Ausfluss aus der Scheide bei rolliger Katze

C
Croal Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

meine Katze ist etwa 7 Monate alt und gerade zum ersten Mal rollig.

Mir ist aufgefallen, dass eine kleine Menge durchsichtiger, geruchloser Flüssigkeit aus ihrer Scheide kommt. Heute Morgen hat sie sich außerdem übergeben und sie hat zweimal neben ihr Katzenklo gepinkelt, was sie vorher noch nie gemacht hat.

Ansonsten wirkt sie aber nicht schlapp, sondern ist eher voll mit ihrer Rolligkeit beschäftigt (Miauen, auf dem Boden wälzen, Hinterteil in die Höhe strecken usw.). Ich habe nicht das Gefühl, dass sie Fieber hat, weiß aber auch nicht, wie ich das prüfen soll. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass sie weniger frisst oder trinkt, aber das ist ja immer schwer zu kontrollieren.

Ist das normal? Könnte das eine Scheidenentzündung, eine Gebärmutterentzündung oder eine Pyometra sein? Oder irgendwas anderes?

Danke schon mal für eure Antworten!

Viele Grüße,

Mahèle

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

6 Antworten
Sortieren nach:
  • A
    Adc Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

du hast diesen Beitrag zwar schon vor ein paar Jahren geschrieben, aber meine Katze hat gerade genau die gleichen Symptome, außer das Erbrechen. War das damals eine Infektion oder war das „normal“?

Übersetzt Französisch
    C
    Croal Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Danke für eure Antworten. Ich hab einen Termin beim Tierarzt bekommen!

Ja, meine Katze wird kastriert, sobald die Rolligkeit vorbei ist (der Tierarzt kann währenddessen nicht operieren).

Übersetzt Französisch
    Kirikiri
    Kirikiri Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ab zum Tierarzt!

Dieser Ausfluss ist nicht normal.

Stimmt, du solltest dein Tier wirklich kastrieren lassen. Die Rolligkeit/Läufigkeit ist echt unangenehm für sie und die Kastration verringert das Risiko für Gesäugetumore.

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

deine Katze ist schon längst alt genug, um kastriert zu werden. Die OP hat eigentlich nur Vorteile für sie: keine anstrengende Rolligkeit mehr, bessere Gesundheit, ein längeres Leben, Vorbeugung von Gesäugetumoren, mehr Ruhe, Sauberkeit und Sicherheit.

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ja, ich würde auch zum Tierarzt gehen, vielleicht steckt ein Problem dahinter (Katzen machen manchmal außerhalb vom Klo, um zu zeigen, dass etwas nicht stimmt. Meine hat das auch gemacht und es war eine Blasenentzündung).
    Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Rolligkeit verursacht bei Katzen eigentlich keinen Ausfluss. Ruf am besten mal kurz bei deinem Tierarzt an, der kann dir dazu mehr sagen.

Übersetzt Französisch
  • 6 Kommentare zu 6

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!