Guten Abend,
also, ich habe vor Kurzem ein kleines Kätzchen adoptiert, sie ist jetzt 2,5 Monate alt. Ich wohne seit zwei Jahren alleine, seit ich bei meinen Eltern ausgezogen bin, und man muss sagen, dass ich auch außerhalb der Arbeit eigentlich immer allein bin. Ich habe nur sehr wenige Freunde, meine Familie wohnt nicht in der Nähe, also sehe ich sie selten. Meine Wochenenden sehen so aus, dass ich allein zu Hause sitze und Serien schaue... und diese Einsamkeit hat angefangen, mich total zu belasten. Deshalb dachte ich mir, dass ein kleines Kätzchen mir vielleicht ein bisschen Trost spenden könnte.
Aber jetzt ist es so, dass ich eine riesige Angst verspüre, seit sie da ist. Ich bin nur noch am Weinen... Ich wohne in einem Einzimmerappartment und in den ersten Nächten hat sie so gegen 4-5 Uhr morgens viel gespielt, was mich aufgeweckt und am Schlafen gehindert hat. Jetzt habe ich totale Panik und frage mich, ob die nächste Nacht besser wird, ob ich schlafen kann, ob sie auch schläft und ob sie nicht zu viel Lärm macht. Wenn sie tagsüber spielt, macht mir das auch Angst, weil ich es einfach nicht gewohnt bin. Und seit zwei Tagen ist sie auch noch krank und übergibt sich, sobald sie was frisst. Sie schläft viel und ich weiß nicht, was mit ihr los ist, was mich noch mehr stresst, weil ich nicht weiß, was ich tun soll. Ich frage mich, ob sie meine Angst spürt und deshalb krank wird, ob es am Futter liegt (am Anfang war alles okay) oder ob ich irgendwas falsch gemacht habe, dass sie jetzt krank ist.
Sie ist so unglaublich süß und total verschmust, aber ich habe das Gefühl, mit all diesen Veränderungen komplett überfordert zu sein. Ich war wohl nicht darauf vorbereitet und bin vielleicht doch nicht bereit für ein Haustier...
Ich weiß nicht, was ich tun soll, weil ich am Überlegen bin, sie der Person zurückzugeben, von der ich sie habe. Ich denke mir, dass die sich wenigstens richtig um sie kümmern können...
Und auf der anderen Seite schäme ich mich schrecklich dafür, dass ich mir ein Tier geholt habe und es jetzt nicht schaffe, die Verantwortung zu tragen...
Wenn ihr irgendwelche Tipps für mich habt, wäre ich euch echt dankbar.