An Holz knabbern
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Wenn man mal drüber nachdenkt: Auch wenn unsere Katzen gerne Nager jagen, sind sie ja irgendwie selbst welche... richtige kleine Holznager ;)
Hallo, ich habe ein Kitten und wenn er auf Bäume klettert, knabbert er auch an kleinen Zweigen und beißt die Blätter ab. Er zahnt wohl gerade, daher ist das bestimmt ein „normales“ Verhalten beim Zahnen. Mich persönlich beunruhigt das nicht!
Es liegt mir absolut fern, dir Vorwürfe zu machen oder dich als unverantwortlich darzustellen. Ich verstehe vollkommen, dass du sie beruhigen willst, damit sie sich nicht zu viele Sorgen macht, aber wie man so schön sagt, sollte man trotzdem vorsichtig und wachsam bleiben :)
Keine Sorge, die Kleinen sind echt zäh.
Ja, da hast du absolut recht, in der Natur kann man so ein Verhalten natürlich nicht kontrollieren, aber drinnen sollte man lieber keine kleinen Gegenstände rumliegen lassen, die verschluckt werden könnten... Vorsicht ist besser als Nachsicht! Klar wird ein Zahnstocher durch den Speichel weich, genau wie ein Stück Holz draußen, und wie du sagst, die sind robust. Aber es braucht nur eine unglückliche Verkettung von Umständen – zum Beispiel beim Spielen, wenn sie vor lauter Aufregung nicht richtig kauen und zack... potenzieller Darmverschluss. Tut mir leid, wenn ich da widerspreche, aber für mich bleibt das lebensgefährlich ;)
Es gibt übrigens verschiedene Futtermittel, die man geben kann, um die Verdauung von solchen fiesen kleinen Fremdkörpern zu unterstützen, falls doch mal was heimlich verschluckt wurde :)
5 Kommentare zu 5