6 Monate nach ihrem Tod

I
Ivy34 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Guten Abend,

meine Katze ist vor fast 6 Monaten gestorben. Ich hab hier schon mal geschrieben und von unserer besonderen Bindung erzählt. Direkt nach ihrem Tod hab ich über den Schock berichtet (ich war dabei, als sie starb, es war echt heftig)... Und dass ich mit kaum jemandem darüber reden kann, weil ich das Gefühl hab, die Leute zu nerven oder verurteilt zu werden, wenn ich von "früher" anfange... Dabei war sie die Einzige, die mich irgendwie am Laufen gehalten hat. Naja, egal... hier bekomme ich Zuspruch und ich danke euch, falls ihr das hier lest. :)

Ich hab mich so langsam darauf vorbereitet, eine neue Katze oder sogar zwei aus dem Tierheim zu adoptieren, vor allem, weil ich eine Phase hatte, in der ich zwei Wochen lang nicht geweint hab. Ich dachte echt, ich hätte es hinter mir, aber von wegen. Sie fehlt mir ständig, ich weine so sehr, dass mir fast körperlich schlecht wird. Wenn ich mir die Katzen im Tierheim anschaue, muss ich an sie denken, an eine mögliche Reinkarnation... manchmal breche ich dann ab und will mich nur noch in meinen Erinnerungen verkriechen. Ihr Körbchen hab ich übrigens immer noch nicht weggeräumt.

Deswegen weiß ich gerade nicht, ob ich schon eine neue Katze aufnehmen kann (ich hab Angst, sie nicht genug zu lieben), aber gleichzeitig fehlt mir die Anwesenheit einer Katze so extrem. Meine letzte Katze hab ich damals auch geholt, ohne die Trauer um die davor (die ich auch abgöttisch geliebt habe) ganz abgeschlossen zu haben – das war damals auch so nach sechs Monaten – und am Ende war es die beste Entscheidung überhaupt. Ich weiß also echt nicht...

Was meint ihr dazu?

🤦

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

6 Antworten
Sortieren nach:
  • S
    Sann Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo

Sein Baby zu verlieren ist ein untröstlicher Schmerz. Ich habe das vor 4 Monaten selbst durchgemacht und das Vermissen ist immer noch da. Ich weine immer noch und die Leere ist schrecklich, alles erinnert mich an ihn. Er war mein Ein und Alles und 15 lange Jahre an meiner Seite, und ich habe immer noch diesen Schmerz im Herzen. Er fehlt mir so wahnsinnig. Ich würde eigentlich gerne eine neue Katze holen, auch für den, der zurückgeblieben ist und auch so unter dem Verlust seines Kumpels leidet. Aber es fällt mir so schwer, einer anderen Katze Liebe zu geben – ich hätte das Gefühl, ihn dadurch zu vergessen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend, meine Katze ist vor fast 6 Monaten gestorben. Ich habe hier schon mal gepostet und von der außergewöhnlichen Beziehung erzählt, die ich zu ihr hatte. Direkt nach ihrem Tod habe ich über den Schock geschrieben (ich war dabei, als sie starb, es war sehr heftig)... Und dass ich mit fast niemandem darüber reden kann, weil ich mich verurteilt fühle oder das Gefühl habe, die Leute zu nerven, wenn ich von der „Vergangenheit“ erzähle... Dabei war sie die Einzige, die mich am Leben gehalten hat. Na ja, wie auch immer... hier bekomme ich Unterstützung und ich danke euch, falls ihr das hier lest. :) Ich hatte mich eigentlich schon langsam darauf vorbereitet, eine neue Katze oder sogar zwei aus dem Tierheim zu holen, vor allem, weil ich eine Phase hatte, in der ich zwei Wochen lang nicht weinen musste. Ich dachte, ich hätte es überstanden, aber nein. Sie fehlt mir ständig, ich weine so sehr, dass mir richtig schlecht wird. Wenn ich mir die Katzen und Kitten im Tierheim anschaue, muss ich an sie denken, an eine mögliche Wiedergeburt, und manchmal klicke ich dann weg und will mich nur noch in meinen Erinnerungen vergraben. Ihr Körbchen habe ich übrigens auch noch nicht weggeräumt. Wegen all dem weiß ich nicht, ob ich schon eine neue Katze nehmen kann (ich habe Angst, sie nicht genug zu lieben), aber gleichzeitig fehlt mir die Anwesenheit einer Katze so sehr. Meine verstorbene Katze hatte ich damals auch bekommen, ohne die davor richtig betrauert zu haben (auch so nach sechs Monaten) und am Ende war es toll, also ich weiß auch nicht... Was denkt ihr über das Ganze? 🤦

Als ich meine Katze als Notfall einschläfern lassen musste, hatte ich solche Schuldgefühle und so viele unbeantwortete Fragen. Ich habe ein Medium kontaktiert, das auf verstorbene Tiere spezialisiert ist, und das war wie Balsam für mein wundes Herz. Viel Kraft weiterhin, es ist einfach so verdammt hart.

Übersetzt Französisch
    M
    Mia078 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend

Es tut mir wahnsinnig leid, dass du deine Katze verloren hast. Man kommt da nur schwer drüber weg, ich fühle echt mit dir. Ich habe meine Katze vor mittlerweile 7 Jahren verloren und werde sie niemals vergessen. Ich habe lange gebraucht, bis ich mir wieder eine geholt habe, aber jetzt habe ich zwei, ohne meine Katze, die gegangen ist, jemals zu vergessen. Ich verstehe also total, wie du dich fühlst.

Viel Kraft dir in dieser schweren Zeit und ja, hol dir ruhig wieder eine Katze, wenn du dich bereit fühlst. Sie wird deine Katze nicht ersetzen, denn jede Katze ist anders und hat ihren ganz eigenen Charakter. Auf jeden Fall viel Kraft und ich bin im Herzen bei dir.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ich schlafe immer noch mit der Decke, auf der meine Katze vor zwei Monaten eingeschläfert wurde. Ich habe seitdem zwei 4 Monate alte Kätzchen adoptiert und das hat mir echt wahnsinnig geholfen. Ich werde meine 14-jährige Maus niemals vergessen, und als sie gestorben ist, ist ein Teil von mir mit ihr gegangen. Ein paar Wochen lang konnte ich kaum schlafen, ich musste ständig an sie denken... aber seit der Adoption hilft das echt viel. Viel Kraft für dich. Man sagt ja immer, dass die Zeit alle Wunden heilt, aber ich verstehe dich total, es ist so verdammt schwer – vor allem, wenn man nichts sagen kann, weil man sonst direkt verurteilt wird.
    Übersetzt Französisch
    Yume
    Yume Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, jede Katze ist anders und mit deiner alten Miez hattest du eine Beziehung, die erst über die Zeit gewachsen ist. Du wirst sicher nicht sofort die gleiche Zuneigung für den Neuzugang empfinden, aber es gibt keinen Grund, warum du ihn oder sie nicht genauso lieb haben solltest. Was mich angeht, ich habe lange gewartet (zu lange, über 10 Jahre), um wieder eine Katze zu adoptieren, weil ich Schuldgefühle hatte bei dem Gedanken, meine alte Miez zu ersetzen, und Angst hatte, dass ich keine richtige Bindung aufbauen könnte. Als ich dann die ganzen Posts von Tierschutzvereinen gesehen habe, die händeringend nach Adoptanten gesucht haben, und all die Fotos von Katzen und Kittens, die in einem jämmerlichen Zustand von der Straße gerettet wurden, habe ich mich dazu entschieden, wieder eine zu adoptieren. Es ist jetzt bald 4 Jahre her, dass ich Yume adoptiert habe, und ich bereue es, so lange gewartet zu haben, bis ich mir wieder eine Katze geholt habe. Wenn ihr etwas zustoßen würde, wäre ich am Boden zerstört, aber ich würde versuchen, so schnell wie möglich wieder eine Katze aufzunehmen (vielleicht ein älteres Tier).

Übersetzt Französisch
    E
    Esperance Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

ich schließe mich Kalou an.

Dass du so sehr an deiner Trauer festhältst, wie du es gerade tust, ist nicht gut für dich.

Ein oder zwei neue Katzen zu adoptieren, wäre kein Verrat, sondern ein weiterer Beweis deiner Liebe gegenüber Fellnasen, die nur darauf warten, ein schönes Zuhause zu finden.

Und so sehr, wie du deine Katze geliebt hast, bin ich mir sicher, dass dein Herz groß genug ist, um dort ein oder zwei Neuzugänge aufzunehmen.

Übersetzt Französisch
  • 6 Kommentare zu 6

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!