Hallo zusammen,
ich bin echt verzweifelt. Um euch die Situation kurz zu erklären: Vor vier Monaten habe ich ein Kätzchen in meinem Garten gefunden, das gerade mal 10 Tage alt war.
Seitdem hat er ständig Probleme mit seinem Po (weicher Stuhl, der die Haut total gereizt hat, heftige Verstopfung...). Ich musste ihn dort regelmäßig saubermachen, und er kann das mittlerweile überhaupt nicht mehr leiden.
Das Ganze geht jetzt schon seit über 4 Monaten so und der arme kleine Kerl hält sein Geschäft immer zurück, weil er wohl Angst vorm Kacken hat. Wenn er dann doch mal muss, geht er nicht aufs Katzenklo, sondern bleibt einfach stehen, drückt ein bisschen und läuft dann mit geweitetem After weiter, wobei der Kot schon fast rausguckt. Außerdem rutscht er mit dem Hintern über den Boden... Entwurmt ist er natürlich.
Das Problem ist, dass er uns alles mit Kot verschmiert. Wenn wir ihn saubermachen wollen, schreit er natürlich total laut. Da wir während der Arbeit nicht nach Hause kommen, läuft er manchmal stundenlang mit Kot am Hintern und geweitetem After herum, wenn er gerade sein Geschäft machen wollte.
Mein Mann hält das langsam nicht mehr aus, weil wir überall im Haus Kacke haben, dabei klappt das Pipi machen im Katzenklo ohne Probleme. Ich verstehe einfach nicht, warum er nicht vernünftig an einem Stück kacken kann. Ich hab schon alles probiert: anderes Futter, anderes Streu, Chlorreiniger, Katzengras... usw. Nichts hilft.
Ihr seid jetzt mein letzter Ausweg, weil ich echt nicht mehr weiterweiß. Mein Mann will ihn nicht mehr im Haus haben und ich war schon bei mehreren Tierärzten, die mir alle nicht helfen konnten.