Wirksames Mittel gegen Fliegen gesucht (katzenfreundlich)

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen :)

Ich melde mich bei euch, weil ich ein echtes Problem mit einer meiner Katzen habe.

In dem Haus, in dem wir vorher gewohnt haben, gab es oft Fliegen, die von einem Stall nebenan kamen und gestochen haben.

Seitdem hat meine Katze eine richtige Phobie vor Fliegen, sie rennt überall rum, versteckt sich und ist fast unkontrollierbar.

In meiner neuen Wohnung hatte ich im Sommer bisher keine Fliegen, aber der Nachbar unter mir ist gerade ausgezogen und hat den Müll von 3 Jahren in der Wohnung gelassen!

Seitdem habe ich hier eine richtige Plage mit riesigen Fliegen (zum Glück keine Kakerlaken!).

Meine Katze lebt also gar nicht mehr richtig, schläft kaum noch und startet eine richtige Kommando-Aktion, sobald sie mal was fressen oder trinken gehen muss.

Ich suche also nach etwas Wirksamem gegen Fliegen, das für meine Katzen nicht giftig ist.

Diese Stecker für die Steckdose und Sprays sind ja giftig, genau wie Diffuser mit ätherischen Ölen. Ich hab schon Minze-Töpfe, Wasserbeutel und Apfelessig-Fallen probiert, aber nichts funktioniert.

Ich hab auch schon Fliegenstreifen aufgehängt, aber die Wirkung ist auch nicht gerade toll.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

4 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden

Hallo,

ja, ich hab diese Klebestreifen aufgehängt, aber komischerweise sind die nicht besonders effektiv. Ich hab sogar versucht, unten ein bisschen Apfelessig draufzumachen, um sie besser anzulocken, aber ich hab echt nicht viele erwischt. Und bei diesen Fensterstickern ist es wahrscheinlich das gleiche Prinzip. Mein Tierarzt hatte mir aber von einigen abgeraten, weil die ätherische Öle verbreiten.

Ich hab mir jetzt erst mal eine Fliegenklatsche geholt, um das Schlimmste schon mal zu beseitigen.

Danke dir trotzdem für deine Hilfe :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo,

ich benutze diese klebrigen Fliegenfänger zum Aufhängen, natürlich außer Reichweite der Katzen. Da ist kein Gift drin. Klar, es sieht echt hässlich und ein bisschen eklig aus, wenn die ganzen toten Fliegen dran kleben, aber es ist effektiv.

Es gibt auch diese runden Sticker fürs Fenster, aber ich glaube nicht, dass die so gut geeignet sind. Die sind mit einem Giftstoff beschichtet und wenn die Fliegen davon fressen, fallen sie tot um. Selbst wenn man die Sticker außer Reichweite der Katzen anbringt, denke ich mir halt, dass die Fliegen dann ja vergiftet sind – und das ist sicher nicht gesund für die Miezen, wenn sie sie doch mal fressen...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Lol, ja, der große Jäger hat Angst vor dem kleinen Viech ^^

An ein Fliegengitter hab ich auch schon gedacht, aber das würde ihnen den Zugang zu ihrem großen Balkon versperren, und sie lieben es, sich dort zu wälzen.

Ich bringe eigentlich ungern Tiere um, deshalb war ich erst ein bisschen zögerlich, das selbst zu machen, aber ich schätze, ich muss wohl auf Fliegenjagd gehen...

Danke für deine Hilfe :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo

Eine Mieze, die Angst vor Fliegen hat? Lol, das hab ich ja noch nie gesehen

Aber mal im Ernst, meine Tochter hat das gleiche Problem, weil sie in der Nähe von einem Bauernhof wohnt

Fliegen sind echt ein Krampf, ja, ich weiß 👌

Am besten machst du Fliegengitter an die Fenster und nimmst diese Klebestreifen, die sind auch echt gut. Sieht zwar nicht so toll aus, ist aber effektiv, und natürlich die Fliegenklatsche

Aber stell dich drauf ein, dass das zwar viel hilft, aber immer mal wieder ein paar da sein werden

Ich hab selbst schon alles Mögliche an natürlichen Hausmitteln probiert und nichts hilft wirklich, bei mir schaffen es auch immer so 2, 3 Fliegen rein

Meine beste Freundin ist also die Fliegenklatsche für die, die es doch reinschaffen 👍

Übersetzt Französisch
  • 4 Kommentare zu 4

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!