Hallo zusammen :)
Ich melde mich bei euch, weil ich ein echtes Problem mit einer meiner Katzen habe.
In dem Haus, in dem wir vorher gewohnt haben, gab es oft Fliegen, die von einem Stall nebenan kamen und gestochen haben.
Seitdem hat meine Katze eine richtige Phobie vor Fliegen, sie rennt überall rum, versteckt sich und ist fast unkontrollierbar.
In meiner neuen Wohnung hatte ich im Sommer bisher keine Fliegen, aber der Nachbar unter mir ist gerade ausgezogen und hat den Müll von 3 Jahren in der Wohnung gelassen!
Seitdem habe ich hier eine richtige Plage mit riesigen Fliegen (zum Glück keine Kakerlaken!).
Meine Katze lebt also gar nicht mehr richtig, schläft kaum noch und startet eine richtige Kommando-Aktion, sobald sie mal was fressen oder trinken gehen muss.
Ich suche also nach etwas Wirksamem gegen Fliegen, das für meine Katzen nicht giftig ist.
Diese Stecker für die Steckdose und Sprays sind ja giftig, genau wie Diffuser mit ätherischen Ölen. Ich hab schon Minze-Töpfe, Wasserbeutel und Apfelessig-Fallen probiert, aber nichts funktioniert.
Ich hab auch schon Fliegenstreifen aufgehängt, aber die Wirkung ist auch nicht gerade toll.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?