Wie oft gibst du eigentlich Nassfutter?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Ich wollte mal wissen, wie oft am Tag / in der Woche / im Monat du deinen Katzen eigentlich Nassfutter gibst?

Ist das wirklich gut für ihre Gesundheit? Oder kommt es eher auf die Menge an, die sie davon fressen?

Und was für frisches Futter kann ich ihnen noch geben? (So für ab und zu mal)

Danke schon mal im Voraus.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

37 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Keine Antwort, aber eine Frage an Séverine: Kann man seine Katze eigentlich nur mit Nassfutter wie

Applaws füttern? Das Orijen Trockenfutter scheint ihn nämlich dick zu machen.....

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich füttere jeden Morgen 50g Nassfutter pro Katze, danach gibt's Trockenfutter, aber rationiert, weil sie kastriert sind und sonst zunehmen, wenn ich es zur freien Verfügung stehen lasse.

Beim Nassfutter bin ich vor kurzem von den Frischebeuteln auf Animonda Carny umgestiegen (gibt's bei Zooplus) und ich bin echt begeistert!! Die Zusammensetzung ist super, der Preis passt auch und meine Katzen lieben es! 😁

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich überlege, meinen Katzen jetzt auch Nassfutter zu geben. Ich dachte da an die Schälchen von Applaws, die sind ja echt günstig und die Zusammensetzung sieht für mich auch super aus. Wie oft sollte ich meinen beiden kastrierten Katern am besten Nassfutter geben?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Obwohl BARF die beste Ernährung ist, kommst du dem Ganzen schon recht nah, wenn du hochwertiges Trockenfutter zur freien Verfügung und Nassfutter (Applaws oder auch EetI) fütterst.

Ansonsten hab ich gerade die Katze meiner Nachbarn auf dem Schoß, aber keine „eigenen“ Katzen, die ich füttere. Was die Portionen angeht, würde ich bei einer kastrierten Katze, die zunimmt, so einmal die Woche sagen, ansonsten zwei-, drei-, viermal oder sogar jeden Tag Nassfutter.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Meine Katzen haben Trockenfutter zur freien Verfügung. Der Kater bekommt täglich so 1 bis 2 Frischebeutel und die Katze nur einen halben, sie mag Trockenfutter lieber. Mittags kriegt jeder ein paar Garnelen und über den Tag verteilt mal ein bisschen Schinken oder auch Thunfisch. Tja, richtig arme Katzen halt.....

Übersetzt Französisch
    Aurore Boréale
    Aurore boréale Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ein Frischebeutel am Tag, auf drei Mahlzeiten aufgeteilt, und RC-Trockenfutter zur freien Verfügung.

Ab und zu mal ein bisschen Schinken, Pute oder Hähnchen und ganz selten ein, zwei Leckerlis.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich fütter morgens immer die kleinen Gourmet-Dosen, werde aber auf Cosma umsteigen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich persönlich gebe das jeden Samstag und in den Ferien immer dienstags und samstags.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Huhu, ich gebe die Hälfte morgens und die andere Hälfte abends.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Nach dem, was ich so in den Sprechstunden gesehen habe, bin ich da zwar anderer Meinung, aber solange deine Katzen keine Probleme haben, ist das ja die Hauptsache. (Wobei ich natürlich nicht weiß, welche Marke diese Katzen bekommen haben.)

Die Menge, die du pro Tag fütterst, hatte ich vorhin gar nicht gesehen ;)

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 37

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!