Wie mein 14-jähriger Kater wieder zunehmen kann
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ich rate dir, ihn auf Raw Feeding umzustellen. Damit eine dünne Katze zunimmt oder eine übergewichtige Katze abspeckt, ist das einfach top!
Ich war vor einem Monat mit meiner Hündin beim Tierarzt und hab ihn bei der Gelegenheit auch direkt wegen meinem Kater gefragt.
Er meinte, es wäre gut, mal einen Check-up zu machen, aber kein Muss, weil er ja eigentlich fit ist.
Sagen wir mal so, ich hab ein bisschen Schiss, ihn zu sehr zu stressen...
Ich hab das Gefühl, er hat weniger Appetit, auch wenn er heute im Müll gewühlt hat, um sich einen Hähnchenknochen zu mopsen, der kleine Schlingel :-)
Viele Katzen nehmen im Alter ab. Du solltest aber mal zum Tierarzt gehen und ihn auf die Nieren ansprechen (Niereninsuffizienz). Du kannst ihm auch rohes Fleisch geben (Hähnchenbrust, Pute), damit er wieder frisst – rohes Fleisch ist echt gut für Katzen.
Wurde bei ihm vor Kurzem mal ein Test gemacht, um die Harnstoff- und Kreatininwerte zu messen?
Vielleicht kann dir ein Tierarzt ja passende Trockenfuttermarken empfehlen... aber ich hab da leider gar keine Ahnung... tut mir leid.
Hallo, ich kann dir leider nicht helfen 😕
PS: Meine Katze ist 12 Jahre alt und sie ist genauso wie deine – ein bisschen schwierig und etwas dünn
26 Kommentare zu 26