Wie mein 14-jähriger Kater wieder zunehmen kann

Aurélieg
Aurélieg Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich würde gerne, dass mein 14-jähriger Kater wieder etwas zunimmt, er hat echt viel an Masse verloren.

Man sieht jetzt zum Beispiel seine Rückenknochen, was früher gar nicht so war.

Ich muss dazu sagen, dass er für sein Alter eigentlich topfit ist, aber beim Fressen mittlerweile total mäkelig wird.

Er frisst nur Trockenfutter (da mische ich schon Lachsöl unter), aber eben nur in ganz kleinen Mengen.

Ich hab's auch schon mit Nassfutter probiert, aber davon frisst er mengenmäßig auch nicht mehr (so ca. 2 Teelöffel voll).

Gibt es eigentlich spezielles hochkalorisches Nassfutter?

Danke!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

26 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich rate dir, ihn auf Raw Feeding umzustellen. Damit eine dünne Katze zunimmt oder eine übergewichtige Katze abspeckt, ist das einfach top!

Übersetzt Französisch
    Aurélieg
    Aurélieg Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich war vor einem Monat mit meiner Hündin beim Tierarzt und hab ihn bei der Gelegenheit auch direkt wegen meinem Kater gefragt.

Er meinte, es wäre gut, mal einen Check-up zu machen, aber kein Muss, weil er ja eigentlich fit ist.

Sagen wir mal so, ich hab ein bisschen Schiss, ihn zu sehr zu stressen...

Ich hab das Gefühl, er hat weniger Appetit, auch wenn er heute im Müll gewühlt hat, um sich einen Hähnchenknochen zu mopsen, der kleine Schlingel :-)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Viele Katzen nehmen im Alter ab. Du solltest aber mal zum Tierarzt gehen und ihn auf die Nieren ansprechen (Niereninsuffizienz). Du kannst ihm auch rohes Fleisch geben (Hähnchenbrust, Pute), damit er wieder frisst – rohes Fleisch ist echt gut für Katzen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wurde bei ihm vor Kurzem mal ein Test gemacht, um die Harnstoff- und Kreatininwerte zu messen?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Vielleicht kann dir ein Tierarzt ja passende Trockenfuttermarken empfehlen... aber ich hab da leider gar keine Ahnung... tut mir leid.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, ich kann dir leider nicht helfen 😕

PS: Meine Katze ist 12 Jahre alt und sie ist genauso wie deine – ein bisschen schwierig und etwas dünn

Übersetzt Französisch
  • 26 Kommentare zu 26

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!