Wie mein 14-jähriger Kater wieder zunehmen kann
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Deswegen bin ich auch immer noch auf der Suche nach dem besten Trocken- oder Nassfutter ^^
Teurer als Tierarzt-Trockenfutter? Nö.
Aufwendig? Eigentlich nicht wirklich.
Ich hab für meinen 7-kg-Kater gerade mal 20 Euro im Monat für BARF ausgegeben. Bei deiner Katze, die sicher viel weniger frisst als meine... tja, da siehst du's ja.
Informier dich trotzdem mal über BARF, für die Nieren und zum Abnehmen gibt's nichts Besseres. Egal was dein Tierarzt sagt, nichts geht über natürliche Ernährung. In der Natur haben Katzen schließlich auch keine Nierenprobleme oder Übergewicht, das fängt bei Katzen erst wegen dem Trockenfutter an.
Und was den Proteingehalt angeht, der angeblich die Nieren belastet: Such dir lieber einen anderen Tierarzt, der hat anscheinend null Ahnung von Katzenernährung...
Falls du deinen Kater aber echt nicht barfen willst, dann weich das Trockenfutter zumindest ordentlich mit Wasser ein (und kauf wirklich hochwertiges Futter wie Go!, Natural Meadowland Mix oder Orijen) oder fütter direkt hochwertiges Nassfutter.
Kein Ding :-)
was hältst du vom Kitten-Nassfutter von Royal Canin?
Frag ihn/sie beim nächsten Mal einfach mal. Fragen kostet ja nichts.
Ich weiß, dass getreidefreies Trockenfutter von manchen Katzen nicht so gut vertragen wird.
Deswegen ersetzen sie das Getreide ja oft durch Reis oder Kartoffeln.
Mir wurde Kitten-Nassfutter empfohlen, das gehaltvoller sein soll (?)
Und "Racine Alias Whitecat" – ich denke mal, mein Tierarzt weiß schon, was er tut.
Frag deinen Tierarzt mal nach einer Studie, die beweist, dass zu viel Protein die Nieren eines reinen Fleischfressers wie der Katze schädigt. Es gibt nämlich keine einzige!
Das mit dem "Raw Feeding" ist echt ganz schön teuer und aufwendig..
Ich muss gestehen, beim Trockenfutter bin ich immer noch auf der Suche.
Seit ein paar Monaten bekommen sie die hier:
http://www.rapidcroq.com/boutique/fiche_produit.cfm?ref=ALCHAT353_HaysPPcat-Sterilized&type=144&code_lg=lg_fr&num=171
Mein Tierarzt hat mir gesagt, dass eine zu proteinreiche Ernährung die Nieren belastet.
Nassfutter ja, aber welches? Es gibt einfach so viele verschiedene ;)