Hallo zusammen. Ich hab ein Problem mit der Erziehung unserer Katzen und meinem Freund. Ich werf ihm vor, dass er viel zu gewalttätig mit ihnen ist. Nach einem Vorfall in der Vergangenheit (er hat seine Katze so verprügelt, dass sie geblutet hat, er konnte einfach nicht aufhören), hat er mir zwar versprochen, dass er damit aufhört, aber auch wenn es jetzt vielleicht "weniger" ist, ist er es immer noch!
Ein Beispiel: Meine Katze kratzt abends an den Vorhängen, um nach draußen zu schauen oder rauszugehen (sie ist eine reine Wohnungskatze). Das macht Geräusche und das stört ihn. Am nächsten Tag hat er die Katze genommen, sie vors Fenster gesetzt, ihr fest auf den Kopf geschlagen und sie heftig auf den Boden geworfen. Ich bin mit seinem Verhalten absolut nicht einverstanden und sag ihm das auch, aber sobald ich was zu seiner Art, die Katzen zu erziehen, sage, macht er dicht und wird mir gegenüber total beleidigend. Das führt ständig zum Streit. Er sagt mir, dass ich keine Ahnung von Katzenerziehung hätte, weil er ja schon sein ganzes Leben lang Katzen hat, und will nichts hören. Er meint, wenn seine Katze keinen Blödsinn macht, dann nur, weil er sie früher noch viel heftiger geschlagen hat. Er hört mir nicht zu und meine Meinung zählt für ihn bei dem Thema null. Ich halte es nicht aus, wie er die Katzen schlägt und sie auf den Boden wirft, wenn sie was falsch machen, und ich bin überzeugt, dass das nach hinten losgeht. Ich bräuchte jemanden vom Fach oder jemanden, der sich mit Katzenverhalten auskennt, der ihm mal sagt, dass er zu gewalttätig ist und dass das bei Katzen überhaupt nichts bringt. Er ist fest davon überzeugt, dass seine Methode funktioniert, aber es ist einfach unerträglich. Ich hoffe, jemand kann mir helfen oder mich aufklären. Danke euch schon mal für die Antworten.