Wie gewöhne ich meiner Katze das Türenkratzen ab?

C
Cokerana Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo, ich habe eine einjährige Katze, die jeden Morgen an der Tür kratzt, damit ich endlich aufstehe. Sie macht mir nicht nur die Türen kaputt, was echt blöd ist, weil ich zur Miete wohne, sondern sie raubt mir auch den letzten Nerv. Ich bin beim Aufstehen genauso müde wie beim Schlafengehen, das Wecken um 4 Uhr morgens ist echt hart.

Wollte mal fragen, ob ihr ein Wundermittel habt, damit sie aufhört, an all meinen Türen zu kratzen? Ich habe schon so ein Fernhaltespray aus der Zoohandlung ausprobiert, aber das bringt gar nichts, sie macht einfach weiter, als wäre nichts gewesen.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

22 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, ich hab das gleiche Problem mit meinem kleinen, 3 Monate alten Kätzchen und würde echt gern eine Lösung finden. Ich wohne in einer WG und dazu kommt noch, dass die Türen total schlecht isoliert sind.

Ich hab mein Kätzchen wirklich lieb, aber es ist einfach nicht mehr auszuhalten. Falls jemand eine Wunderlösung hat, bitte sagt mir Bescheid!

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Seit ich meine Katzen habe, suche ich auch nach einer Lösung, obwohl sie mittlerweile immerhin bis zum Wecker warten (außer am Wochenende, da sind alle um 6-7 Uhr wach), während es früher immer so 3-4 Uhr morgens war. Wir haben echt alles versucht: ausschimpfen, die Tür offen lassen (dann haben sie zwar nicht mehr gemiaut, sind aber auf uns rumgetobt, also auch nicht besser...), aufstehen und füttern (obwohl noch was im Napf war) und danach wieder hinlegen, aber nichts hilft. Wir schaffen es mittlerweile zwar halbwegs, sie zu ignorieren und wieder einzuschlafen, aber das ändert nichts. Sie sind unermüdlich und wechseln sich gegenseitig mit dem Dauer-Miauen ab. Am Ende steht dann doch einer von uns (mein Schatz oder ich) auf, damit der andere wenigstens noch ein bisschen ausschlafen kann.
    Übersetzt Französisch
  • 22 Kommentare zu 22

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!