Welche Temperaturen verträgt eine Katze im Sommer?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Guten Abend!

Der kalendarische Sommer hat zwar noch gar nicht richtig angefangen, aber bei mir in der Gegend (Vaucluse) lässt die Hitze nicht auf sich warten!! Diese Woche hatten wir an manchen Tagen schon 38°, dann wieder 36,6°...

Ich wollte mal fragen, wie viel Hitze Katzen eigentlich vertragen können, weil meiner den ganzen Tag draußen verbringt (natürlich hat er immer einen Wassernapf parat).

Und nachts haben wir in der Wohnung so 26 bis 28 Grad, weil ich keine Klima hab.

Wenn ihr Antworten für mich habt, lasst es mich gerne wissen :) 🙂

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

13 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • D
    Dockman Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo Whina,

Du musst wissen, dass Katzen mit hohen Temperaturen viel besser klar kommen als wir (und auch viel besser als Hunde).

Vergessen wir nicht, dass ihre Vorfahren Wüstentiere waren!

Außerdem liegt ihre normale Körpertemperatur bei 38°-38,5° (was für uns schon Fieber wäre!). Sie haben also eine höhere Toleranzschwelle als wir. Im Gegensatz zu uns schwitzen Katzen nicht (oder nur ein bisschen an den Pfotenballen und zwischen den Ohren). Sie regulieren ihre Temperatur durch Hecheln, auch wenn man sie das meistens nur nach großer Anstrengung machen sieht. Oft schalten Katzen einfach einen Gang runter, um sich zu schonen: Sie schlafen mehr als sonst, rennen weniger (oder nicht so lange) – kurz gesagt, sie hören auf ihren Körper und haben damit völlig recht!

Draußen findet er schon das ideale Plätzchen zum Ausruhen. Mach dir also keine Sorgen!

Schönes Wochenende

Le

Übersetzt Französisch
    Doli2
    Doli2 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Den von meiner Freundin, der unterm Dach bei 35 Grad hockt, mache ich ordentlich nass mit einem richtig triefenden Waschlappen – am Rücken, Kopf, den Ohren, am Bauch und an den Pfoten. Ich weiß nicht, ob er es mag, aber er wehrt sich zumindest nicht.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Katzen und Hitze vertragen sich ja nicht besonders gut. Wie reagiert deiner momentan darauf und was machst du so?

Übersetzt Französisch
  • 13 Kommentare zu 13

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!