Was haltet ihr von der Zusammensetzung von Kitty's Cuisine?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo ihr Lieben,

ich hab für meine Katze das Futter von Kitty's Cuisine gekauft. Könntet ihr mir vielleicht sagen, ob die Zusammensetzung so okay ist? Bitte:

https://www.maxizoo.fr/p/kittys-cuisine-kittys-cuisine-adult-paquet-de-dgustation-3x300g-1267092/

Zutaten

Analytische Bestandteile

Kitty’s Cuisine Adult Rinderliebe: Protein 34 %, Fettgehalt 19 %, Rohasche 6,5 %, Rohfaser 2,5 %, Calcium 1,25 %, Phosphor 1,05 %, Omega-6-Fettsäuren 2,6 %, Omega-3-Fettsäuren 0,65 %

Kitty's Cuisine Adult Lachs-Liebe: Protein 34 %, Fettgehalt 19 %, Omega-6-Fettsäuren 2,6 %, Omega-3-Fettsäuren 0,9 %, Rohasche 6,5 %, Rohfaser 2,5 %, Calcium 1,25 %, Phosphor 1,25 %

Zusammensetzung

Kitty’s Cuisine Adult Rinderliebe: Frisches Rind (30 %, davon 14 % Rindfleisch), Geflügelprotein, getrocknet (22,5 %), Tapioka (21,5 %), Geflügelfett (4,5 %), Geflügelproteinhydrolysat (4 %), Rübentrockenschnitzel (4 %), Rindergrieben, getrocknet (3,5 %), Geflügelleber, getrocknet (2,5 %), Granatapfel (getrocknet, 2 %), Leinsamen (1,5 %), Erbsen (1,0 %), Lachsöl (0,5 %), Kürbiskerne (0,3 %), Acai, getrocknet (0,3 %), Hefe, getrocknet (0,3 %), Eierschalenpulver (0,1 %), Kaliumchlorid (0,1 %), Cellulosepulver (0,1 %), Fenchel, getrocknet (0,05 %), Katzenminze, getrocknet (0,05 %), Brunnenkresse, getrocknet (0,05 %).

Kitty's Cuisine Adult Lachs-Liebe: frischer Lachs (25 %, davon 4 % Lachsfilet), Tapioka (25 %), Rindergrieben (15 %), Geflügelprotein, getrocknet (10,5 %), Geflügelfett (6,5 %), Geflügelleber, getrocknet (5,0 %), Geflügelproteinhydrolysat (4 %), Spinat, getrocknet (2 %), Rübentrockenschnitzel (1,5 %), Cellulosepulver (1,5 %), Leinsamen (0,5 %), Lachsöl (0,5 %), Erbsen (0,3 %), Kürbiskerne (0,3 %), Chiasamen (0,3 %), Hefe, getrocknet (0,3 %), Eierschalenpulver (0,1 %), Kaliumchlorid (0,1 %), Fenchel, getrocknet (0,05 %), Katzenminze, getrocknet (0,05 %), Brunnenkresse, getrocknet (0,05 %).

Zusatzstoffe pro kg

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A 16.950 IE, Vitamin D3 1.500 IE, Taurin 1.300 mg, Kupfer (Kupfer(II)-sulfat, Monohydrat) 10 mg, Jod (Kalziumjodat, wasserfrei) 2 mg, Selen (Natriumselenit) 0,2 mg, Zink (Zinkoxid) 70 mg.

Vielen Dank! :)

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

5 Antworten
Sortieren nach:
  • E
    Evabkb Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

dein Trockenfutter sieht gar nicht mal so schlecht aus, man sieht ja, dass 34 % Protein gegenüber 19 % Fett enthalten sind. Das ist mehr als die Hälfte, also echt super!

Es enthält frisches Fleisch und frischen Fisch und kommt ohne Kartoffeln oder Getreide aus, was auch gut ist.

Allerdings sieht man in der Zusammensetzung bei beiden Sorten „dehydriertes Geflügelprotein“, was tierischen Nebenerzeugnissen entspricht… falls du nicht weißt, was das ist: Das sind gemahlene Knochen, Füße, Schnäbel, Fell…

Das ist der kleine Haken bei diesem Futter, vor allem weil in der Rinder-Sorte 22,5 % davon drin sind, was echt viel ist, und 10,5 % bei der Fisch-Sorte.

Ich kann dir das Acana mit 75 % auf der Seite „pourchatetchien“ empfehlen, die kosten so zwischen 37 und 42 Euro für 4,5 kg. Das Futter ist auf der Seite ein bisschen günstiger.

Und ich empfehle dir auch „Edgard & Cooper“.

Hoffe, das hilft dir weiter. Schönen Tag noch!

Übersetzt Französisch
    K
    Kelinda Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Sieht eigentlich ALLES SOWEIT KORREKT AUS, AUßER der Proteingehalt: so um die 40 % wäre besser.

Der Calcium- und Phosphorgehalt sollte im Idealfall nicht über 1 % liegen, also hier ein BISSCHEN ZU VIEL.

Ich hab schon mal bei Fressnapf bestellt, Lieferung in weniger als einer Woche. Kommt aber drauf an, wegen Covid hatte ich bei meiner ersten Bestellung Verspätung, die zweite war aber in ein paar Tagen da, also echt fix.

Paket war allgemein gut verpackt. Wie bei jedem Paket gibt's halt mal Probleme. Die versenden zwar aus Deutschland, aber es ist meistens in 4 bis 5 TAGEN da.

DER KUNDENSERVICE ist gut. Nach einem Fehler – eine Gratis-Aufbewahrungsbox hat gefehlt – haben sie mir als Entschädigung kostenlos eine Packung Futter nachgeliefert.

Bei den Bewertungen sind sie aber echt wählerisch und veröffentlichen nicht unbedingt jeden Kommentar.

Ich hatte mal ein Problem mit einem Streu, war aber sicher nur eine Fehlproduktion. Es hat geglitzert und ich fand es komisch, glitzernde Kristalle in Klumpstreu zu sehen. Am Ende hab ich sogar ein kleines Stück Glas gefunden, also ??? HAB DEN KUNDENSERVICE ABER NICHT KONTAKTIERT UND DAS GLEICHE STREU AUCH NOCH NICHT WIEDER GEKAUFT, UM ZU VERGLEICHEN.

ANSONSTEN GUTE SEITE. Preise bei manchen Produkten zwar teuer, aber Lieferung top und der Kundenservice reagiert schnell.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, das ist ein echt gutes Trockenfutter, der Proteingehalt ist top und auch der Rest ist super. Ich kenn mich da ziemlich gut aus, weil meine Katze Futtermittelallergien hat und ich mir zusammen mit meinem Tierarzt die Beutel ganz genau angeschaut hab. Chantal

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung! Die Qualität vom Trockenfutter ist mir echt super wichtig. Weißt du zufällig, ob das Nassfutter von der gleichen Marke auch gut ist?

Ich hab auch ein paar Sachen von den Marken PREMIERE und Moments als Nassfutter geholt, falls du dich damit auch auskennst. Danke!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, ich überlasse das Antworten mal den anderen, da ich dieses Trockenfutter nicht kenne. Ich würde aber gerne mal bei Maxizoo bestellen. Ist das ein seriöser Laden? (Lieferung nach Frankreich und sind die Lieferzeiten okay?) Die Preise sind dort nämlich besser als im Maxizoo bei mir in der Nähe. Danke für eure Antworten.

Ich habe bisher noch nicht bei MaxiZoo bestellt und kenne die Lieferzeiten nicht, aber im Laden sind sie auf jeden Fall sehr zuverlässig.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, das ist echt ein gutes Trockenfutter. Der Proteinanteil ist super und auch der Rest ist völlig okay. Ich kenne mich da echt gut aus, weil meine Katze Futtermittelallergien hat und ich deshalb zusammen mit meinem Tierarzt die Packungen ganz genau studiert habe.

Chantal

Übersetzt Französisch
  • 5 Kommentare zu 5

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!