Was haltet ihr von Anti-Ausreiß-Halsbändern?

O
Oréo64 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Nachdem ich meinen kleinen Oréo verloren habe – er war erst ein Jahr alt und wurde auf der Straße überfahren, die nur 200 m von meinem Haus entfernt ist – traue ich mich nicht mehr, mir wieder eine Katze zu holen.

Ich habe dieses kleine Tier so geliebt, ich habe ihn sogar mit der Flasche aufgezogen.

Meine ganze Familie ist super traurig, auch mein alter Labrador, an den sich der arme Oréo so gerne gekuschelt hat.

Er hat gehört, wenn man ihn gerufen hat, und hat nachts immer im Haus geschlafen. Wir haben die Katzenklappe erst bei Tagesanbruch aufgemacht.

Und leider hat dieses eine Mal schon gereicht.

Deshalb habe ich Werbung für diese Anti-Ausreiß-Halsbänder gesehen. Taugen die wirklich was? Hat jemand von euch so was schon mal auf dem Grundstück installiert?

Ein Leben ohne Katze kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber andererseits habe ich voll das schlechte Gewissen. Ich habe Angst, dass ich das nächste Tier quasi schon dazu verurteile, irgendwann unter den Rädern eines Autos zu landen.

In 20 Jahren ist das jetzt schon die dritte Katze, die ich so verliere, und jetzt reicht es mir einfach!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

11 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • K
    Kelinda Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Du könntest es mit einem Katzennetz oder einem Überkletterschutz oben am Zaun versuchen, falls dein Grundstück nicht riesig ist. Oder du baust ihm ein großes Freigehege für den Garten. So ein Anti-Ausbruch-Halsband ist ja eher was für Hunde, ich weiß nicht, ob das bei einer sturen Katze wirklich hilft. Und ich finde diese Stromschläge ehrlich gesagt ziemlich grausam.

Ansonsten ist es am einfachsten, ihn gar nicht erst rauszulassen. Manche Katzen akzeptieren es total gut, reine Wohnungskatzen zu sein. Meine sind das auch, weil ich keinen Garten habe, aber selbst wenn ich einen hätte, wäre mir der Freigang zu gefährlich – wegen Unfällen, Vergiftungen und anderen Gefahren.

Viel Erfolg!

Übersetzt Französisch
  • 11 Kommentare zu 11

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!