Hallo zusammen,
vor über 3 Monaten haben wir eine junge Katze aus dem Tierschutz adoptiert (sie kam von einem Platz mit rund 30 Katzen). Sie hat sich hier super eingelebt, vor allem in der Veranda – das ist "ihr" Reich, wo sie viel Zeit verbringt, schmust und spielt. Sie hat auch Freigang, war aber bisher nie weiter weg als im Garten, außer ein einziges Mal (da war sie aber schnell wieder da).
Leider ist sie jetzt schon seit 10 Tagen weg! Am Tag nach ihrem Verschwinden haben wir sie im Garten einer Nachbarin entdeckt, so 50m weit weg, aber es war unmöglich, sie zu kriegen: Sie saß weiter oben und war total steif und angespannt. Es sah fast so aus, als würde sie uns gar nicht erkennen.
Ich mache mir echt Gedanken wegen ihrem Verhalten dort, weil sie nicht direkt weggerannt ist. Sie ist sogar ganz in der Nähe von uns gelaufen und hat sich dann unter Sträuchern versteckt. Ein anderer Nachbar hat sie auch in seinem Garten gesehen, wo sie ganz entspannt spazieren ging.
Wurde sie vielleicht von einer anderen Katze aus der Nachbarschaft vertrieben? Es gibt hier zwei Kater, die sie stressen 😔 Aber ich dachte, dass sie durch unser Rufen eigentlich längst zurückgekommen wäre!
Glaubt ihr, sie wollte einfach nur mal die Umgebung erkunden und kommt irgendwann wieder? Haltet ihr es für möglich, dass eine Katze ihr Zuhause wegen dem Stress mit anderen Katzen draußen verlässt? Was meint ihr dazu? 😐
Danke euch!