Warum miaut meine Katze, wenn ich sie anschaue?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich hab gerade eine kleine schwarze Katze adoptiert, sie ist erst 1 Jahr alt und kommt aus dem Tierheim (sie wurde auf der Straße gefunden). Das ist jetzt fast eine Woche her.

Am Anfang war alles super, sie hat schon am ersten Tag gespielt und schien sich echt schnell einzuleben.

Seit drei Tagen sitzt sie jetzt nur noch mitten im Wohnzimmer oder in der Küche rum. Wenn ich nach ihr schaue, sieht sie mich an und miaut mich so ganz leise an. Sie will nicht mehr spielen, aber fressen und trinken tut sie ganz normal.

Wenn ich sie streicheln will, lässt sie das mit sich machen. Ich muss dazu sagen, dass sie eine ganz Liebe ist und noch nie die Krallen oder Zähne gezeigt hat, obwohl meine kleine Tochter mit 2 Jahren manchmal ein bisschen grob ist.

Jeden Abend kommt sie zu mir, will ihre Streicheleinheiten und legt sich auf mich drauf.

Den Rest der Zeit aber nicht...

Was meint ihr, was sie haben könnte, weil sie nur noch miaut und nicht mehr spielen will?

Danke euch!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

13 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Josiane Lobstein
    Josiane lobstein Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Vielleicht ist das eine Katze, die einfach gerne „quatscht“. Sie scheint dich ja echt zu mögen, wenn sie zum Schmusen ankommt. Sie muss sich halt erst mal eingewöhnen; vielleicht will sie auch einfach nur Sicherheit haben. Sie wurde ja schließlich ausgesetzt und man weiß ja nicht, was sie schon alles durchgemacht hat.

Übersetzt Französisch
    Sofi771
    Sofi771 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Vielleicht will er raus oder braucht Aufmerksamkeit, kleiner Stressmoment... Schwer zu sagen, ohne deine Katze zu sehen. Wir können das hier ja auch nicht für dich erraten, aber wie die anderen schon meinten, wäre ein Besuch beim Tierarzt sicher sinnvoll, und wenn es nur ist, um was Medizinisches auszuschließen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Solange sie ganz normal frisst und trinkt.. Katzen spielen ja nicht unbedingt ständig, aber es ist schon irgendwie komisch oO. Warst du mit ihr nicht beim Tierarzt, als du sie bekommen hast?

Übersetzt Französisch
  • 13 Kommentare zu 13

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!