Warum knurrt mein Kätzchen beim Spielen?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo,
was du da beschreibst, ist völlig normal. Er hat einfach seine „dollen fünf Minuten“, genau wie alle anderen Kitten auch. Dass er vor lauter Aufregung knurrt, ist absolut kein Grund zur Sorge. Es gibt auch keinen Grund, da irgendwie „gegenzusteuern“ – ein Kätzchen muss sich einfach mal ohne Einschränkungen richtig austoben dürfen. Spiel ruhig weiterhin viel mit ihm, aber bitte nicht direkt mit deinen Händen.
Lass ihm Spielzeug aus Stoff oder Schaumstoff da, auf dem er rumkauen kann (das tut den Zähnchen gut). Und stell ihm Spielsachen bereit, die rollen (Bälle aus Alufolie, Tischtennisbälle usw.). Damit er sich richtig auspowert, kannst du einen Federwedel oder eine Katzenangel benutzen, aber achte darauf, dass er dich nicht in die Hände beißt.
Versuch bloß nicht, ein Kätzchen während so einer Phase einzufangen oder zu stoppen. Ganz im Gegenteil: Er muss das richtig ausleben, damit er danach schön müde ist. Er folgt da einfach nur seinem Instinkt, und diese „Ausraster“ sind eigentlich ein Zeichen dafür, dass er topfit und gesund ist...
Im Moment sieht das einfach nur nach den typischen „dollen fünf Minuten“ aus!
Ich kann dich nur ermutigen, trotzdem mit ihm zu spielen, auch wenn er ein bisschen knabbert..
Kitten brauchen dieses spielerische, liebevolle Kräftemessen einfach, um groß zu werden! Am besten wären natürlich die Mama und die Geschwister gewesen, weil 2 Monate echt zu jung sind, aber das lässt sich wieder ausgleichen.
2 Kommentare zu 2
- Meine Katze macht ihr Geschäft außerhalb des Katzenklos
- Was will mir mein Kater sagen? (Jaulen/Quengeln etc...) Brauche bitte Hilfe