Verhalten nach Narkose
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Der kleine Gierschlund wollte unbedingt fressen. Ich hab ihm 6-7 Brocken Trockenfutter gegeben, die ich (seit ein paar Tagen) mit Zylkene mische, wie vom Tierarzt verordnet. Er hat super gefressen und sogar das Pulver aufgeschleckt!
Die richtige Portion gibt's dann gegen 21 Uhr, wenn sie mögen, zusammen mit den Nieren-Medis, die vorhin zur Vorsorge verschrieben wurden.
Gerade liegen sie auf dem Bett, die Vorhänge sind offen und sie tanken Sonne.
Wie meinst du das mit dem Meckern? Also ob ein Geräusch aus dem Mäulchen kommt, wenn es offen ist?
Ja, das mit dem offenen Maul ist eines der Symptome nach einer Narkose. Solange du sie beim Atmen nicht „röcheln“ hörst, ist alles okay.
Alles klar, sie haben einen Trinkbrunnen im Wohnzimmer, ich bin bei ihnen
, ich passe gut auf.
Dass sie ab und zu das Mäulchen ein bisschen offen haben –
ist das normal?
Sie fangen an, auf die Tische und die Heizung zu klettern ... und die Kleine war auch schon auf dem Katzenklo für ihr
kleines Geschäft
Hallo,
Warte erst mal bis morgen ab, ob sich alles wieder normalisiert hat. Aber Vorsicht: Behalte sie unbedingt im Auge, wenn sie trinken. Wenn sie noch so neben der Spur sind, können sie mit der Nase ins Wasser sacken, da besteht echt Ertrinkungsgefahr. Das hat mir mal ein Tierarzt erklärt, dass man da wirklich extrem aufpassen muss. Falls sie sich bis morgen nicht wieder normal verhalten, sollte der Tierarzt eine Aufwachspritze geben (quasi das Gegenmittel zur Narkose). Ich hab das selbst schon mal erlebt, die Katze war danach viel schneller wieder fit.
Danke,
und ab und zu haben sie das Maul ein bisschen offen, ist das auch normal?
Hallo,
das ist völlig normal, dass sie nach einer Narkose noch ein bisschen neben der Spur sind. In der Regel ist nach 24 Stunden alles wieder okay. Du musst nur darauf achten, dass sie es zu Hause schön warm haben und sich ganz in Ruhe ausschlafen können.
17 Kommentare zu 17
- Meine Katze macht ihr Geschäft außerhalb des Katzenklos
- Was will mir mein Kater sagen? (Jaulen/Quengeln etc...) Brauche bitte Hilfe