Verhalten nach Narkose

P
Princessexpanpan Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo,

meine Katzen waren heute Morgen in der Klinik für ein Blutbild, eine Reinigung und eine Infusion, weil sie mit Permethrin in Kontakt gekommen sind.

Die Blutwerte sind okay, ich habe sie gerade abgeholt. Sie sind aber noch total neben der Spur. Dem Kater geht es ein bisschen besser als der Katze, wahrscheinlich weil sie zierlicher ist.

Sie laufen zwar rum, aber ganz langsam und schwankend. Ab und zu steht das Mäulchen ein bisschen offen und sie bewegen sich wie in Zeitlupe.

Ist das normal?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

17 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • P
    Melden

Der kleine Gierschlund wollte unbedingt fressen. Ich hab ihm 6-7 Brocken Trockenfutter gegeben, die ich (seit ein paar Tagen) mit Zylkene mische, wie vom Tierarzt verordnet. Er hat super gefressen und sogar das Pulver aufgeschleckt!

Die richtige Portion gibt's dann gegen 21 Uhr, wenn sie mögen, zusammen mit den Nieren-Medis, die vorhin zur Vorsorge verschrieben wurden.

Gerade liegen sie auf dem Bett, die Vorhänge sind offen und sie tanken Sonne.

Übersetzt Französisch
    P
    Melden

Wie meinst du das mit dem Meckern? Also ob ein Geräusch aus dem Mäulchen kommt, wenn es offen ist?

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, das mit dem offenen Maul ist eines der Symptome nach einer Narkose. Solange du sie beim Atmen nicht „röcheln“ hörst, ist alles okay.

Übersetzt Französisch
    P
    Melden

Alles klar, sie haben einen Trinkbrunnen im Wohnzimmer, ich bin bei ihnen

, ich passe gut auf.

Dass sie ab und zu das Mäulchen ein bisschen offen haben –

ist das normal?

Sie fangen an, auf die Tische und die Heizung zu klettern ... und die Kleine war auch schon auf dem Katzenklo für ihr

kleines Geschäft

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

Warte erst mal bis morgen ab, ob sich alles wieder normalisiert hat. Aber Vorsicht: Behalte sie unbedingt im Auge, wenn sie trinken. Wenn sie noch so neben der Spur sind, können sie mit der Nase ins Wasser sacken, da besteht echt Ertrinkungsgefahr. Das hat mir mal ein Tierarzt erklärt, dass man da wirklich extrem aufpassen muss. Falls sie sich bis morgen nicht wieder normal verhalten, sollte der Tierarzt eine Aufwachspritze geben (quasi das Gegenmittel zur Narkose). Ich hab das selbst schon mal erlebt, die Katze war danach viel schneller wieder fit.

Übersetzt Französisch
    P
    Melden

Danke,

und ab und zu haben sie das Maul ein bisschen offen, ist das auch normal?

Übersetzt Französisch
    M
    Mahaât Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

das ist völlig normal, dass sie nach einer Narkose noch ein bisschen neben der Spur sind. In der Regel ist nach 24 Stunden alles wieder okay. Du musst nur darauf achten, dass sie es zu Hause schön warm haben und sich ganz in Ruhe ausschlafen können.

Übersetzt Französisch
  • 17 Kommentare zu 17

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!