Verhalten nach Narkose
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
@princessexpanpan
Ich misch mich wahrscheinlich in Sachen ein, die mich eigentlich nichts angehen, und was ich jetzt schreibe, klingt vielleicht ein bisschen nach „Küchenpsychologie“. Meine Tochter ist 24, deshalb bin ich jetzt einfach mal so frei und sag Du zu dir.
Wenn ich mir deine verschiedenen Beiträge so anschaue, habe ich das Gefühl, dass du das Bedürfnis hast, alles zu kontrollieren, alles perfekt zu machen, alles zu verstehen und zu beherrschen. Aber aus diesem „alles“ ist ein „zu viel“ geworden, was die Gesundheit deiner Katzen gefährdet – und deine eigene übrigens auch.
Paradoxerweise zweifelst du aber gleichzeitig an dem, was du tust, und brauchst ständig Bestätigung von außen.
Du bist wahnsinnig ängstlich, fast schon paranoid. Das wird dir das Leben zur Hölle machen oder in einer Depression enden, wenn du nicht lernst, die Dinge mal lockerer zu sehen. Die aktuelle Situation mit dem Lockdown verstärkt diesen Gemütszustand wahrscheinlich noch.
Wenn du glaubst, dass ich damit richtig liege, dann sprich mal mit deinem Arzt über das Ganze. Tu es für das Glück und die Sicherheit in deinem Zuhause, für deine Katzen, für deine zukünftigen Kinder, aber mach es vor allem für dich selbst.
😘
- Dass die Nickhaut zu sehen ist, ist eine normale Nebenwirkung der Narkose, genau wie manchmal bei bestimmten Beruhigungsmitteln.
- Sich zu verschlucken ist bei einer Katze genau das Gleiche wie bei uns Menschen. Ein Stück Futter landet dann einfach im „falschen Hals“.
- Dass eine Katze nach der Narkose das Mäulchen leicht offen lässt, ist an sich nicht schlimm. Erst wenn die Atmung laute Geräusche macht (so ein Rasseln), solltest du dir Sorgen machen. Warte erst mal bis morgen ab, bevor du dir einen Kopf machst.
Was genau ist eigentlich mit „Verschlucken“ gemeint, wenn ein Tier nach der Narkose frisst?
Ich hoffe echt, dass das mit dem Augenlid kein neurologisches Anzeichen ist. Aber wie erkennt man solche Anzeichen eigentlich überhaupt?
Und was ist, wenn sie was trinken müssen?
Ja, das ist das Medikament auf dem Foto.
Ich hab's unters Trockenfutter gemischt und siehe da, sie haben alles aufgefuttert.

Für die Augen hab ich Kochsalzlösung genommen,
sie haben ihre Tabletten bekommen und fressen gerade. Ich hab dem Weibchen 15g und dem Männchen 20g Trockenfutter gegeben.
Ich will sie nicht so vollstopfen.

Ist das normal?
Inzwischen haben sie weiße Augen, wenn sie sie halb schließen, ist das normal?
Ich schau dann nachher mal,
Normalerweise miauen sie eigentlich immer, wenn ich mit ihnen rede, aber gerade gar nicht. Nur auf der Rückfahrt war was, aber das klang eher nach Panik.

- Meine Katze macht ihr Geschäft außerhalb des Katzenklos
- Was will mir mein Kater sagen? (Jaulen/Quengeln etc...) Brauche bitte Hilfe