Also, ich bin vor kurzem wegen meines Studiums umgezogen. Vorher hab ich bei meiner Mutter in einer ruhigen Wohnung mit anderen Tieren gewohnt, jetzt bin ich allein mit meiner kleinen Katze in einer Wohnung direkt an einer Hauptstraße. Aber sie scheint sich echt nicht an die neue Situation zu gewöhnen. Tagsüber geht's eigentlich, da kuschelt sie mit mir und ich gehe mit ihr an der Leine in den kleinen Hinterhof (da sie die Wohnung noch nicht kennt, hab ich Angst, dass sie nicht zurückkommt oder überfahren wird). Aber nachts schläft sie fast gar nicht mehr und miaut nur noch rum (früher hat sie fast die ganze Nacht bei mir geschlafen). Sie dreht dann völlig am Rad, will unbedingt einen Weg nach draußen finden und miaut ununterbrochen. Ich hab schon versucht, sie mit Kuscheln zu beruhigen, aber sie reagiert gar nicht darauf (ihr Schwanz peitscht hin und her wie beim Spielen, aber sobald sie ein Geräusch hört, scheint sie Angst zu haben). Ich weiß echt nicht mehr weiter, und Pheromone sind bei meinem Budget gerade nicht drin. Braucht sie einfach nur Zeit zur Eingewöhnung? Vermisst sie die anderen Tiere? Oder liegt es am fehlenden Freigang? (Wir hatten früher immer ein Fenster offen, aber sie ist fast nie rausgegangen). Wenn ihr irgendwelche Tipps habt, wäre ich echt dankbar – die Nächte sind momentan verdammt lang.
Umzug: Meine Katze miaut jede Nacht durch
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
PS: Ich hab sie nicht nur aus reinem Egoismus zu mir geholt. Zum einen stehen wir uns super nahe (sie wurde nicht richtig entwöhnt) und vor allem hat sie sich echt gar nicht mit der Katze meiner Mutter verstanden. Die hat sie ständig geärgert (Chanel ist von Natur aus eh eher ängstlich).
11 Kommentare zu 11
- Kampf um ein mickriges 28 Tage altes Kitten (Intensivfütterung)
- Einfluss des Wetters auf eure Katzen