Hallo,
deine Katze ist höchstwahrscheinlich einfach durch die neue Umgebung verunsichert, das kommt total oft vor.
Es kann sein, dass das ein paar Tage oder sogar Wochen dauert, falls sie sich eher schwer anpasst.
Um ihr zu helfen, solltest du so wenig wie möglich verändern: bleib erst mal beim gewohnten Futter und hol zum Beispiel nicht direkt ein neues Tier dazu. Stress vermeiden ist auch wichtig. Ihr Lieblingsnassfutter ist eine gute Idee, und du kannst Spielzeug benutzen, das sie mag.
Ich würde dir raten, sie erst mal nicht aus ihrem Versteck zu ziehen, weil sie sich dann noch bedrohter fühlt und das nur unnötigen Stress bedeutet. Da sie erst seit weniger als 24 Stunden da ist, warte noch ein paar Stunden ab, ob sie ordentlich ihr Geschäft macht und gut frisst. Sie sollte allerdings nicht länger als 24 bis 36 Stunden nicht auf die Toilette gehen.
Achte auch darauf, das Katzenklo und den Futternapf dort aufzustellen, wo sie sich gerne aufhält (wenn sie aus dem Versteck kommt, siehst du ja, wo sie hingeht, oder du nimmst die Stellen in der Wohnung, wo sie gestern Abend war. Du kannst das Klo auch mit etwas Chlorreiniger putzen, um sie anzulocken, Katzen lieben diesen Geruch). Stell das Klo und den Napf für den Übergang ruhig in die Nähe ihres Verstecks, aber nicht zu nah beieinander, denn Katzen mögen es gar nicht, wenn zwischen Futterstelle und Klo zu wenig Abstand ist.
Und zum Feliway-Stecker: Falls der schon läuft, kann es sein, dass sie gar nicht darauf anspricht, wenn ihr das zum ersten Mal benutzt. Wenn sie sich gar nicht rausraut, zieh ihn vielleicht mal aus der Steckdose – vielleicht ist der Geruch für sie einfach zu fremd.
Fazit: Ein Umzug ist für Katzen echt oft verstörend, erst recht, weil dein Tier ja noch nicht lange bei dir ist. Beobachte die Situation weiter, besonders was das Fressen und das Klo angeht. Wenn sie bis heute Abend weder gefressen noch gepinkelt hat, musst du sie wohl aus dem Versteck holen oder einen Profi kontaktieren.
Ich hoffe, das hilft dir weiter. Ich wünsch dir einen schönen Tag.