Trächtige Katze und ständiges Miauen

Bere45
Bere45 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo, meine 3-jährige Katze bekommt gerade ihren zweiten Wurf. Bei der ersten Trächtigkeit war sie in den Tagen vor der Geburt total ruhig und alles lief super. Aber jetzt ist sie erst bei Tag 30+ (also noch lange nicht so weit, da es ja meist 60-64 Tage dauert) und sie miaut ununterbrochen. Das war bei ihrem ersten Wurf nicht so, da fing das erst direkt bei der Geburt an. Der Termin ist wohl zwischen dem 10. und 21. Mai 2018. Wäre echt lieb, wenn ihr mir in den nächsten zwei Wochen antworten könntet.

Danke schon mal!

Jade.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

10 Antworten
Sortieren nach:
  • Bere45
    Melden

Danke für all eure Antworten! Wir haben unseren Tierarzt kontaktiert und er meint, es gibt keinen Grund zur Sorge. Wir beobachten sie aber trotzdem ganz genau, weil der Termin wohl doch näher rückt, als wir gedacht hatten --'.

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Also ich sag mal so: Lieber einmal umsonst zum Tierarzt als nachher um die Miez zu trauern. Denk übrigens dran, einen Ultraschall zu machen, um die Anzahl der Kätzchen zu wissen. Das ist echt wichtig, um bei der Geburt sicherzugehen, dass auch wirklich alle draußen sind...

Übersetzt Französisch
    Bere45
    Melden

Danke für eure Antworten, aber sie miaut nicht mehr. Wir denken deshalb, dass es nur ein kurzer Schmerz war, der jetzt wieder vorbei ist.

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich würde auch lieber zum Tierarzt gehen, selbst wenn es für „nichts“ ist; zierliche Statur, okay! Erster Wurf, alles super, okay! Aber manchmal ist es trotzdem nicht so, auch wenn beim letzten Mal alles okay war...

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich persönlich würde mal beim Tierarzt vorbeischauen und sie durchchecken lassen. Ein Wurf ist keine Kleinigkeit, und nur weil beim ersten Mal alles gut gegangen ist, heißt das noch lange nicht, dass es beim zweiten Mal auch so sein muss. Man sollte in diesem Bereich nie einfach davon ausgehen, dass schon „alles okay“ ist, vor allem, wenn man kein Züchter ist. Vielleicht hat sie Schmerzen oder fühlt sich unwohl... Wir können hier von unseren Bildschirmen aus nicht wissen, was sie hat oder ob das normal ist, und dir erst recht nicht sagen, dass alles gut ist. Wir stellen hier nur Vermutungen an, und wenn man die zu ernst nimmt, kann das echt üble Folgen für die Gesundheit deiner Mieze und der Kleinen haben!

Übersetzt Französisch
    Bere45
    Melden
    Danke, das beruhigt mich! Beim ersten Wurf lief alles super und da sie eher klein und zierlich ist, dachte ich mir, dass ihr der Bauch vielleicht einfach ein bisschen im Weg ist 🙄
    Übersetzt Französisch
    Tigrig
    Tigrig Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Vielleicht nervt es sie einfach, wenn die Kleinen sich zu viel bewegen! Wenn sie sich beruhigt, wenn du sie tröstest, ist es wahrscheinlich nichts Dramatisches. Trotzdem ist es immer besser, zur Sicherheit mal beim Tierarzt nachzufragen.

Eine Katze kann schon ab dem 57. Tag der Trächtigkeit werfen. Je größer der Wurf ist, desto kürzer ist meistens die Tragzeit.

Übersetzt Französisch
    Bere45
    Melden

Hör mal, das ist unsere Entscheidung. Ich verstehe echt nicht, warum ihr euch anmaßt, unsere Katzenhaltung zu verurteilen. Nur damit ihr es wisst: Wir haben andere Katzen, die schon kastriert sind, aber wir können halt nicht alles auf einmal machen, weil das einfach zu teuer ist. Ich will dir auch sagen, dass wir mit dem Tierschutz zusammenarbeiten, die uns bei den Tierarztkosten unterstützen (wir haben schon Katzen aufgenommen, gesund gepflegt und in tolle Familien vermittelt).

Aber jetzt geht’s hier nicht darum, wer zuerst den Moralapostel spielt, sondern darum, ob es normal ist, dass eine Katze nach etwa 42 Tagen Trächtigkeit anfängt, durch das ganze Haus zu miauen. Nur zur Info: Sie ist kerngesund und zeigt keine Anzeichen von Schmerzen oder so, sie miaut nur ab und zu und beruhigt sich wieder, wenn man ihr gut zuspricht.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo

Mal eine Frage, die vielleicht aneckt !!!!!

Warum lässt du die Mieze nicht kastrieren?

3 Jahre alt und schon der zweite Wurf ....

Ich persönlich würde mal meinen Tierarzt kontaktieren, damit die Kleine durchgecheckt wird. Das scheint mir vernünftiger zu sein.

Nicht jede Trächtigkeit verläuft gleich.

Vielleicht hat sie ein Problem, über das dich nur ein Tierarzt aufklären kann.

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 10

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!