Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen rührt mein Kater sein Trockenfutter nicht mehr an, nimmt aber trotzdem zu..
Zuerst dachte ich, er wäre krank, also ab zum Tierarzt. Aber alles okay, sie meinte nur, mein Kater hätte einen ziemlich dicken Bauch für sein Alter (1,5 Jahre).
Habe dann mal ein bisschen nachgeforscht und gemerkt, dass die Kinder aus der Wohnanlage total gern mit ihm spielen, weil er einfach viel zu zutraulich ist.
Als ich ihn eines Abends gegen 19 Uhr gesucht habe, habe ich gesehen, wie ein kleines Mädchen ihn unbedingt mit zu sich nach Hause nehmen wollte.
Ich hab ihr dann erklärt, dass das meine Katze ist und sie ihn auf keinen Fall mit reinnehmen oder füttern darf, weil er einen empfindlichen Magen hat und Spezialfutter braucht. Und dass ich total traurig bin, wenn ich ihn überall suchen muss.
Sie hat ihn dann auch losgelassen und ich bin heim.
Mein Kater kam dann erst gegen 23 Uhr nach Hause, der Bauch war kugelrund. Er hat seinen Napf nicht mal angeschaut und ist direkt schlafen gegangen.
Dass ich mit der Kleinen geredet habe, hat wohl gar nichts gebracht.
Sogar tagsüber pennt er nur noch und wenn es abends Futter gibt, haut er lieber nach draußen ab (wahrscheinlich um woanders zu fressen).
Hattet ihr auch schon mal so ein Problem? Sollte ich lieber mal mit den Eltern reden? Oder ihnen einen Brief schreiben?
Danke!