Meine Katze spuckt ihr Trockenfutter wieder aus

P
Pommette71 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

es passiert in letzter Zeit immer öfter, dass meine Katze ein bisschen Trockenfutter wieder ausspuckt... man findet die dann manchmal, gar nicht gekaut und völlig unverdaut, in kleinen Mengen. Ansonsten scheint es ihr aber gut zu gehen... sie geht raus, schnurrt und spielt ganz normal.

Hat jemand von euch eine Idee, was da los sein könnte?

Danke schon mal im Voraus!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

4 Antworten
Sortieren nach:
  • M
    Momodon135 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Fehler mit unverdünntem Betaisodona

Übersetzt Französisch
    M
    Momodon135 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, meine Katze hatte einen Abszess am Ohransatz, der vom Tierarzt behandelt wurde. Die Gabe von Climaseptine ist allerdings echt schwierig...

Ich habe noch einen Tropfen unverdünntes Betaisodona auf die Wunde gegeben, um die Heilung zu unterstützen.

Ich frage mich jetzt, warum meine Katze ihr Futter wieder auswürgt.

Körperlich wirkt sie eigentlich fit, aber sie schleckt nur das weiche Futter ab und rührt das feste Futter nicht an. Vor einem Monat haben wir auf Royal Canin Renal Trockenfutter umgestellt. Sie hat das Futter gut angenommen und eigentlich lief alles prima.

Was meint ihr dazu?
    Danke für eure Tipps und einen schönen Tag noch.

Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hallo,

wenn dein Tier sein Trockenfutter wieder ausspuckt, kann das auf Schmerzen an den Zähnen oder im Maul hindeuten, besonders wenn das nur bei festem Futter passiert. Vielleicht sind es auch Schluckbeschwerden oder so. Ohne dein Tier selbst zu sehen, ist das natürlich schwer zu sagen. Geh aber lieber mal zum Tierarzt, vor allem wenn deine Katze abnimmt oder nicht mehr so fit wirkt!

Dein Tierarzt kann dir nach einer Untersuchung sicher mehr sagen und dir die passenden Tipps geben.

Viele Grüße,

Quitterie – Tiermedizin-Studentin an der École Nationale Vétérinaire d'Alfort (EnvA), Projektleiterin für ProVéto Junior Conseil, die Junior-Beratung der EnvA http://proveto.net/

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

wie alt ist deine Katze eigentlich? Es kann sein, dass sie gerade voll im Zahnwechsel steckt. Wenn sie schon die bleibenden Zähne hat, solltest du das Maul lieber mal von einem Tierarzt untersuchen lassen. Auf jeden Fall ist eine ordentliche Portion Nassfutter täglich echt ratsam.

Übersetzt Französisch
  • 4 Kommentare zu 4

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!