Meine Katze spuckt ihr Trockenfutter wieder aus
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Fehler mit unverdünntem Betaisodona
Hallo, meine Katze hatte einen Abszess am Ohransatz, der vom Tierarzt behandelt wurde. Die Gabe von Climaseptine ist allerdings echt schwierig...
Ich habe noch einen Tropfen unverdünntes Betaisodona auf die Wunde gegeben, um die Heilung zu unterstützen.
Ich frage mich jetzt, warum meine Katze ihr Futter wieder auswürgt.
Körperlich wirkt sie eigentlich fit, aber sie schleckt nur das weiche Futter ab und rührt das feste Futter nicht an. Vor einem Monat haben wir auf Royal Canin Renal Trockenfutter umgestellt. Sie hat das Futter gut angenommen und eigentlich lief alles prima.
Was meint ihr dazu?
Danke für eure Tipps und einen schönen Tag noch.
Hallo,
wenn dein Tier sein Trockenfutter wieder ausspuckt, kann das auf Schmerzen an den Zähnen oder im Maul hindeuten, besonders wenn das nur bei festem Futter passiert. Vielleicht sind es auch Schluckbeschwerden oder so. Ohne dein Tier selbst zu sehen, ist das natürlich schwer zu sagen. Geh aber lieber mal zum Tierarzt, vor allem wenn deine Katze abnimmt oder nicht mehr so fit wirkt!
Dein Tierarzt kann dir nach einer Untersuchung sicher mehr sagen und dir die passenden Tipps geben.
Viele Grüße,
Quitterie – Tiermedizin-Studentin an der École Nationale Vétérinaire d'Alfort (EnvA), Projektleiterin für ProVéto Junior Conseil, die Junior-Beratung der EnvA http://proveto.net/
Hallo,
wie alt ist deine Katze eigentlich? Es kann sein, dass sie gerade voll im Zahnwechsel steckt. Wenn sie schon die bleibenden Zähne hat, solltest du das Maul lieber mal von einem Tierarzt untersuchen lassen. Auf jeden Fall ist eine ordentliche Portion Nassfutter täglich echt ratsam.
4 Kommentare zu 4
- Worauf sollte ich achten, wenn ich Katzen-Nassfutter online kaufe?
- Frisst nichts mehr seit dem Tierarztbesuch