Meine Katze spielt mit meinen Füßen unter der Decke

P
Pilouli Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich habe vor einer Woche ein drei Monate altes Kätzchen adoptiert, das sich super schnell bei mir eingelebt und schon alles erkundet hat. Er frisst, trinkt, geht brav aufs Katzenklo, schnurrt, schläft auf meinem Schoß und kommt (fast) immer, wenn ich ihn rufe – alles in allem ein glückliches Kätzchen (◍•ᴗ•◍).

Nur gibt es da ein kleines Problem: Wegen Besuch musste ich ihn vor ein paar Tagen mit in mein Schlafzimmer nehmen und ich dachte eigentlich, er wäre so ruhig wie sonst auch. ABER PUSTEKUCHEN! Beim Schlafengehen spielt er mit meinen Haaren und beißt mir unter der Decke in die Beine, was er sonst nie macht, wenn sie nicht abgedeckt sind. Da ich dazu nichts gefunden habe, wende ich mich an euch.

Meine Frage ist also: Wie mache ich ihm klar, dass das unter der Decke meine Beine sind und kein Spielzeug (╥﹏╥)?

Danke schon mal für eure Tipps!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

8 Antworten
Sortieren nach:
  • M
    Marijoka Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, ich hab meinem Kätzchen verboten, in die Schlafzimmer zu gehen. Wenn er doch mal reinkommt, dann nur, weil ich gerade im Zimmer bin und was erledige – danach setz ich ihn direkt wieder raus.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Tervilles

Ich streck meine Füße auch immer unter der Decke raus, aber es gibt immer so eine fiese Mücke, die die Gelegenheit nutzt und mich oben auf dem Fuß sticht...😁

Übersetzt Französisch
    Tervilles
    Tervilles Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wenn es dir nichts ausmacht, kannst du auch einfach nur die Füße rausstrecken. Das mache ich auch so, um sie vor meinem kleinen Monster zu retten... und außerdem ist es ganz angenehm, kühle Füße zu haben. 😁

Meine Große hat das früher auch gemacht, aber sie hat mit ca. 6-7 Monaten damit aufgehört. Kopf hoch!

Übersetzt Französisch
    Landoras
    Landoras Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

😁 Da hilft nur noch, ihm den Zugang zum Schlafzimmer zu verbieten (mach ich im Sommer auch so)!

Übersetzt Französisch
    P
    Melden

Ulalie

Na ja, wenn das noch 11 Jahre so weitergeht, dann bin ich ja noch ewig beschäftigt.

Übersetzt Französisch
    P
    Melden

Blue Cat

Alles klar, danke, ich werd das heute Abend mal versuchen, bevor ich schlafen gehe.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Meine Katze ist schon über 11, aber sie macht das immer noch. Sie liebt es, mit meinen Füßen zu spielen. Im Winter unter der dicken Decke ist das ja okay, aber momentan mit nur einem dünnen Laken: aua!!! Und sie spielt auch mit meinen Haaren, tretelt darin rum, kaut darauf rum und schnappt sich meine Hand. Sie drückt sich richtig dagegen und reibt ihre Schnurrhaare an mir – eigentlich bin ich ihr Spielzeug. 👌 Wenn sie dann richtig müde ist, kuschelt sie sich auf mein Kissen zwischen meinen Kopf und das Kopfteil vom Bett und schnurrt. Ich muss zugeben, dass ich deshalb manchmal echt schwer einschlafen kann 🤷
    Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hi zusammen,

für eine Katze ist alles, was sich versteckt bewegt oder einfach nur eine Beule bildet, mega spannend. Deine Beine sind völlig uninteressant, wenn man sie sieht, aber sobald sie sich unter der Decke bewegen, werden sie zur Beute, die gejagt werden muss. Da kommt einfach der Jagdinstinkt durch, den behalten Katzen ihr Leben lang beim Spielen bei. Das ist auch kein Verhaltensproblem, du wirst an seiner Begeisterung für alles, was unter der Decke raschelt, nichts ändern können.

Die Lösung ist, ihn abends ordentlich auszupowern. Spiel am besten eine ganze Weile mit ihm, zum Beispiel mit Katzenangeln oder Federwedeln, bis er so richtig k.o. ist. Du kannst ihm auch direkt vorm Schlafengehen noch etwas Nassfutter geben. Ausgepowert vom Spielen + Verdauung = ein paar Stunden Ruhe.

Übersetzt Französisch
  • 8 Kommentare zu 8

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!