Meine Katze kaut an den Krallen

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen

Seit kurzem (etwa 1 Monat) bemerke ich, dass meine Katze sich beim Putzen extrem lange an den Pfoten „herumkaut“.

Wenn ich mir das genauer ansehe, sieht der Zustand der Krallen nicht besonders gut aus (sie splittern oder sind ganz kurz gekaut...).

Ich wundere mich darüber, weil er das früher nie gemacht hat und ich ihm die Krallen auch ab und zu schneide.

Ist das eine Verhaltensstörung?

PS: Mir fällt auch auf, dass er sich anscheinend viel mehr langweilt, könnte das eventuell damit zusammenhängen...?

Danke schon mal für eure Antworten & einen schönen Tag!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

12 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Puh, da hab ich echt keine Ahnung, das hör ich zum ersten Mal! Aber warum eigentlich nicht, vielleicht liegt's ja an Langeweile... Gab es bei dir in letzter Zeit irgendwelche Veränderungen im Haushalt?

Übersetzt Französisch
  • 12 Kommentare zu 12

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!