Meine Katze hat panische Angst vor meinem Partner... und macht sich vor Angst ein

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Guten Abend zusammen,

mein Partner und ich haben vor etwa zwei Monaten eine kleine Maus adoptiert. Das einzige Problem ist: Sie hat totale Angst vor ihm. Sie hat angefangen, sich zu verstecken, und das wird immer schlimmer. Mittlerweile ist es für ihn unmöglich, an sie heranzukommen. Sobald sie ihn kommen hört, versteckt sie sich sofort. Sie kriecht nur noch über den Boden und lässt sogar ihr Futter stehen, wenn sie weiß, dass er da ist. Sie verkriecht sich unter dem Bett und róhrt sich nicht mehr. Er gibt sich wirklich alle Möhe, aber alles umsonst... Inzwischen ist es sogar so weit, dass sie sich einkotet, wenn er sie hochhebt. Ich sehe es in ihren Augen, dass sie schon bei seinem bloßen Anblick panische Angst hat, obwohl er ihr nie etwas getan hat... Wenn er sie hochnimmt, ist sie wie versteinert, sie bewegt sich gar nicht mehr und stellt sich tot. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll, damit es besser wird, und es bricht mir das Herz!

Hattet ihr schon mal eine ähnliche Situation?

Danke euch!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

20 Antworten
Sortieren nach:
  • C
    Che72190 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo

Ich hab gerade genau das gleiche Problem, hast du es schon gelöst? Falls ja, kannst du mir bitte sagen, wie du das geschafft hast? Es ist echt furchtbar, er macht überall hin.

Übersetzt Französisch
    S
    Sabbe Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Schreib mir bitte wenn möglich direkt per Mail, weil ich hier keine Antworten sehe. Sorry! sabinathan@gmail.com
    Übersetzt Französisch
    S
    Melden

Sorry, ist das erste Mal, dass ich ein Forum nutze. Hab in meinen Mails gesehen, dass ich eine Antwort bekommen habe, aber ich finde sie hier im Forum nicht :(

Übersetzt Französisch
    S
    Melden

Hi, ich würde gerne wissen, wie du aus der Situation rausgekommen bist. Bei meiner Katze sehe ich gerade genau das Gleiche und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wenn du magst, schreib mir doch bitte eine E-Mail an sabinathan@gmail.com, das wäre echt lieb von dir. Danke!

Übersetzt Französisch
    S
    Melden

Wir haben sie bekommen, als sie 2,5 Monate alt war. Wir haben sie von Leuten geholt, die sie schon adoptiert hatten, sie dann aber doch nicht mehr wollten... Sie schien keine Angst vor ihrem früheren Besitzer zu haben. Am Anfang ging es noch, aber mit der Zeit wurde es immer schlimmer! Ich dachte erst, es liegt vielleicht an der Umgebung, die ihr nicht gefällt, zu kleine Wohnung, zu viel Lärm usw. Aber wenn mein Partner geht, kommt sie, kaum dass die Tür zu ist, sofort zu mir gelaufen. Als wäre es eine richtige Erleichterung für sie, dass er weg ist.

Hey, ich würde echt gern wissen, wie du die Situation gelöst hast. Ich erlebe gerade genau das Gleiche mit meiner Katze und weiß einfach nicht mehr weiter. Wär super lieb, wenn du mir mal eine E-Mail schreiben könntest: sabinathan@gmail.com danke

Übersetzt Französisch
    M
    Melaniiye Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, ich hab das gleiche Problem mit meinem Kater. Er pinkelt mir alles voll und wenn mein Partner sich ihm nähert, faucht er ihn an, als hätte er totale Angst, und am Ende macht er sich vor Schreck sogar ein. Wenn er mal was angestellt hat und ich ihn schimpfe, macht er sich auch direkt wieder ein. Dabei hab ich ihn noch nie geschlagen. Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll, damit er meinen Freund endlich akzeptiert.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Es gibt auch Dinge, die wir nicht wahrnehmen, sie aber schon. Katzen sehen und spüren gute und böse Seelen oder andere Arten von Energien, die wir nicht definieren können, die aber das Leben von uns Menschen beeinflussen. Manche Katzen sind da total sensibel. In Afrika haben Heiler immer eine Katze, weil sie als Wächter der Geister gelten und so Hinweise geben, um das Revier zu schützen. Das ist zwar keine rationale Erklärung, aber man sollte sie nicht ausschließen – wir sind schließlich nicht die Herrscher der Welt und können nicht alles wissen und kontrollieren. Meine Katze hat sich jedenfalls geprügelt und kam völlig vollgekackt, zerkratzt und hinkend nach Hause. Das volle Programm! Kommt der weiche Kot vielleicht von der Wurmkur?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Oki, also er sollte ihn einfach ignorieren und nichts überstürzen, vielleicht wird das mit der Zeit. Versuch mal, nicht so laut zu sprechen und die Art zu laufen zu ändern (wenn du sagst, dass er so selbstbewusst und imposant wirkt etc. etc.) ^^

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Genau das hat er schon versucht. Aber es ist, als würde sie den Geruch gar nicht mal wahrnehmen. Sie ignoriert ihn total, weil sie so verängstigt ist... Wir probieren’s weiter! Ich werde mal Feliway testen, vielleicht hilft ihr das ja, ein bisschen runterzukommen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hm, also als Erstes sollte dein Freund vielleicht mal versuchen, ihr was zu fressen zu geben? Sowas wie Schinken??! Ansonsten soll er sie einfach ignorieren, und wenn sie Lust hat, kommt sie schon von selbst zu ihm ... Aber das kann echt dauern.

Mein Bruder drängt ihn eher dazu, dann schläft er zwar mal oder spielt kurz, aber eigentlich versucht er eher abzuhauen xD!!

Aber wenn mein Bruder allein zu Hause ist, kommt er trotzdem zum Schlafen in sein Bett – er geht halt zur einzigen „Präsenz“, die gerade im Haus ist.

Ansonsten kannst du es mal mit Feliway probieren, aber meiner Meinung nach sollte er entweder Futter geben oder sie einfach ignorieren und abwarten ^^

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 20

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!