Hallo zusammen,
ich bin gerade echt total verzweifelt.
Vor 3 Wochen haben wir unseren Kater für 2 Wochen zu einer Katzensitterin gegeben. Es war nicht das erste Mal, dass sie auf ihn aufgepasst hat... Aber dieses Mal war er überhaupt nicht wie sonst. Er wurde richtig aggressiv, hat sie angegriffen und sie konnte nicht mal mehr im selben Raum mit ihm sein, ohne dass er auf sie losgegangen ist.
Am Anfang dachten wir, es liegt daran, dass er das Weggeben nicht verkraftet hat und sich verlassen fühlte. Als wir ihn abgeholt haben, war erst alles gut, er war total verschmust und hat sich riesig gefreut, uns wiederzusehen. Und dann plötzlich, als ich durchs Wohnzimmer gelaufen bin, wollte er mich auch angreifen. Er hat mega laut geschrien, ist ganz langsam auf mich zugekommen, um mich anzuspringen... wir konnten ihn dann ablenken und ihn wegsperren, damit er sich beruhigt. Das eine Mal war es so, dass er noch 5 Minuten vorher auf mir geschlafen und mit mir gekuschelt hat. Als ich dann aufgestanden bin, um mich woanders hinzusetzen, ist er mir ans Bein gesprungen. Ich hab „NEIN“ gesagt und mich umgedreht, und da ist er voll auf mich los, hat mich gekratzt und ins Bein gebissen! Ich bin in den Flur gerannt und er hat mich verfolgt. Ich hab mich in ein Zimmer gerettet. Als mein Freund ihn dann ablenken und weglocken wollte, um ihn in einen Raum zu sperren, hat er angefangen, ihn zu bedrohen und so laut zu schreien, als ob man ihn erwürgen würde!
Wir waren dann beim Tierarzt, der meinte, es liegt daran, dass er nicht kastriert ist. Also haben wir ihn kastrieren lassen... nur hat es danach wieder angefangen.
Jetzt bin ich echt traumatisiert und hab totale Angst vor ihm. Gestern, als ich saß, wollte er mir in den Fuß beißen. Als ich den Fuß vorsichtig weggezogen habe, hat er die Ohren angelegt und ist in Angriffsstellung gegangen. Mein Freund ist aufgestanden, um ihn abzulenken, und als ich die Glastür hinter ihm zugemacht habe, ist er gegen die Tür gesprungen, hat mich weiter fixiert und richtig laut gefaucht und geknurrt. Wir haben 2 Stunden gebraucht, um ihn nach draußen zu kriegen... jetzt geht er raus und kommt wieder rein, aber ich hab immer noch Angst, weil er immer noch so drohend wirkt. Ich geh gar nicht mehr an ihn ran, aber sobald ich aufstehe, verfolgt er mich und ich hab Angst, dass er es wieder versucht.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich stehe unter einem unglaublichen Stress! Ich kann nicht mehr, aber ich liebe meinen Kater über alles und will ihn auf keinen Fall abgeben.