Hallo zusammen,
ich habe gerade ein 2 Monate altes Kätzchen aus dem Tierschutz adoptiert. Eine hübsche Glückskatze namens Olympe. Ich schwöre euch, sie ist die verschmusteste Katze, die es gibt 😌.
Sie ist erst seit gestern bei uns, also schiebe ich wahrscheinlich gerade zu früh Panik, aber ich erklär's euch mal: Ich habe noch eine andere Katze, Nyla, eine getigerte Kätzin, die eigentlich auch total sozial und verschmust ist. Sie ist selbst noch fast ein Baby, unter einem Jahr alt, und wir haben sie bekommen, als sie ca. 3 Monate alt war. Jetzt, wo wir in einem Haus wohnen und sie kastriert ist, darf sie raus und stromert draußen rum, wie sie will (wenn ich zu Hause bin).
Ich dachte eigentlich, dass Olympe sie nicht stören würde, weil sie so sozial ist (sie ist mit den Nachbarskatzen befreundet und zieht nachts oft mit denen um die Häuser), aber seit gestern faucht sie die Kleine nur noch an.
Olympe versteht die Welt nicht mehr, weil sie es aus ihrer Pflegestelle gewohnt war, von Hunden und Katzen umgeben zu sein. Deshalb rennt sie ständig auf Nyla zu, um zu spielen, aber Nyla rennt weg und knurrt sie an...
Was kann ich tun, damit Nyla Olympe akzeptiert? Und vor allem, dass sie sie richtig gern hat?
Ich glaube, Olympe braucht noch jemanden, der sie ein bisschen bemuttert, und Nyla könnte diesen Job mit Schutz und Erziehung eigentlich perfekt übernehmen...
PS: Ich habe schon Feliway im Haus verteilt, aber das hat bisher nichts verbessert.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Erfahrungsberichte!