Mein kleines Kätzchen nuckelt an meinem 3-jährigen Kater

S
Sandrine76 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

💁 Huhu, ich hab da mal ein kleines Problem. Seit einer Woche gehört mein Kätzchen Souris nun zu unserer Familie! Aber das Problem ist: Sie nuckelt an Bandit, meinem 3-jährigen kastrierten Kater. Er hat sie super aufgenommen, putzt sie, hat ihr das Katzenklo gezeigt – eigentlich läuft alles bestens. Ich frage mich jetzt nur, warum Souris bei Bandit nuckelt. Er lässt sie so 5 bis 10 Minuten machen und faucht sie dann an, obwohl Souris eigentlich schon ganz alleine frisst und trinkt.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

9 Antworten
Sortieren nach:
  • S
    Melden

Ja, ich treffe eine Frau vom Tierschutz und werde ihr die Dose Milch mit dem Fläschchen und den 3 Saugern geben. Gestern Abend haben sie gespielt und danach ist Bandit zum Schlafen aufs Sofa gekommen, Souris hat ihn ein bisschen genervt, also hat Bandit sie wieder geputzt. !!! Und sie ist eingeschlafen !!! Aber ich pass immer noch auf, weil Bandit manchmal ein bisschen grob zu ihr ist !!!! Na ja, es stimmt schon, dass Bandit seine Ruhe mag !!! Da ist jetzt echt was los für ihn mit der Kleinen ! Aber sie fressen zusammen und im Großen und Ganzen läuft alles gut

Übersetzt Französisch
    K
    Kelinda Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

War bei mir GENAUSO. Mein kleiner Kater hat auch bei meinem großen Kater genuckelt, als ich ihn bekommen habe. Er war eigentlich schon entwöhnt und hat Nassfutter gefressen.

Er denkt wahrscheinlich einfach, das wäre eine Kätzin. Er sucht zwar, findet aber natürlich nichts. Man muss halt bedenken, dass er erst 3 Monate alt ist und davor die ganze Zeit bei seiner Mama gesäugt hat.

Ist nichts Schlimmes, mittlerweile ist er erwachsen und macht das schon ewig nicht mehr.

Aber es ist schon lustig anzusehen, wenn er versucht, beim Kater zu nuckeln.

Was du aber beachten solltest: Lass ihn zur Sicherheit nicht ohne Aufsicht mit dem Großen allein. Die haben ja nicht die gleiche Statur und nicht die gleiche Kraft. So hab ich das früher gemacht, weil der Große beim Spielen manchmal zu grob werden kann.

Übersetzt Französisch
    M
    Mike64 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend

Schade wegen der Aufzuchtmilch und dem Fläschchen 😀😀😀 du kannst das ja immer noch einem Tierschutzverein spenden, aber wie wir dir alle schon gesagt haben, hat das überhaupt nichts mit dem Futter zu tun..... es geht dabei um die Suche nach Wohlbefinden und Geborgenheit, und wie Del schon geschrieben hat, kann das jahrelang so gehen, wenn sie das bei Menschen machen.... mein Bandit ist 4 Jahre alt und macht das immer noch.... wenn auch nicht mehr ganz so oft.

Wegen der kleinen Zickereien zwischen deinen beiden Katzen: Lass sie das einfach unter sich ausmachen...... dein Kater wird schon seine Regeln durchsetzen, zum Beispiel mal ein kleiner Pfotenhieb, um zu zeigen, dass er nicht mehr spielen, sondern schlafen will..... damit führt er die Erziehung zu Ende, setzt seine Grenzen und die Kleine wird das verstehen und sich dran halten. Du kannst das natürlich beobachten, aber bei der Beziehung, die die beiden haben, brauchst du dir echt keine Sorgen zu machen....

Übersetzt Französisch
    S
    Melden

Guten Abend, danke für eure Antworten. Ich bin also gestern direkt zur Apotheke geflitzt, um Katzenmilch und ein Fläschchen zu kaufen, aber Souris will sie einfach nicht!!!! Souris ist 3 Monate alt. Ja, Bandit ist total verschmust mit seiner „kleinen Schwester“, er putzt sie ständig und sie spielen zusammen, eigentlich läuft alles super. Nur nervt Souris ihn manchmal, wenn er auf dem Sofa schläft, und dann gibt’s halt mal eine kleine Tatze!!!! Aber ich hab Angst, dass er ihr wehtut, weil sie manchmal so kleine Schreie von sich gibt.

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, die Kleine wurde wahrscheinlich zu früh abgesetzt. Dass sie an ihrem „großen Bruder“ nuckelt, beruhigt sie einfach. Mach dir keine Sorgen, wenn er irgendwann wirklich die Nase voll hat, wird er ihr das schon zeigen. Greif am besten nicht ein, auch wenn er mal etwas grober zu ihr wird – sie muss schließlich lernen, dass Stopp auch wirklich Stopp heißt!
    Übersetzt Französisch
    D
    Del2244 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mike war schneller 😅

Übersetzt Französisch
    D
    Del2244 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo

Wie alt war Souris, als du sie bekommen hast?

Das ist ein Verhalten, das man oft bei Kätzchen sieht, die zu früh von ihrer Mutter getrennt wurden. Der Saugtrieb ist einfach noch da, aber eher zur Entspannung und zum Wohlfühlen als um satt zu werden. Wenn deine andere Katze nicht da wäre, hätte sie sich wahrscheinlich deine Haare, deine Klamotten oder eine Decke ausgesucht...

Dieses Verhalten kann bei Menschen oder Stoffen jahrelang anhalten, aber mit deiner anderen Katze (echt ein Glück für die Kleine, dass sie sie hat!) sollte sich das in ein paar Wochen geben. Sie schließt im Grunde gerade ihre Entwöhnung ab – ihre Mutter würde sie nach ein paar Minuten wahrscheinlich auch wegschicken.

Bis bald

Übersetzt Französisch
    M
    Melden

Ups... keine Schlittschuhe... sie treteln

Übersetzt Französisch
    M
    Melden

Guten Abend

Nur mal so nebenbei: Ich hab bei mir zu Hause auch so einen kleinen Banditen, einen roten Kater 😀😀

Davon abgesehen hatte ich auch mal ein Kätzchen, das an einer meiner Hündinnen genuckelt hat. Also alles halb so wild, zumal dein Kater ja anscheinend ganz genau weiß, wie er Stopp sagen kann, wenn es ihm zu viel wird.

Ich weiß ja nicht, wie alt deine kleine Maus ist, aber wenn sie schon recht früh adoptiert wurde (vor dem 3. Monat) ... dann hat das sicher mit der fehlenden Mutterliebe zu tun. Manche Katzen nuckeln an Kleidung (mein Bandit macht das bei einer Fleecejacke), oft schnurren sie dabei und treteln ... das erinnert sie wohl an die Zeit, als sie noch gesäugt wurden ...

Das legt sich bestimmt, wenn sie älter wird. Du kannst sie auch wegsetzen, wenn du siehst, dass sie es macht, aber dein Kater scheint das ja ganz gut im Griff zu haben ...

Übersetzt Französisch
  • 9 Kommentare zu 9

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!