Mein Kätzchen miaut, wenn es im Katzenklo ist

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hey!

Ich hab vor ein paar Wochen ein Kätzchen bekommen, er ist jetzt drei Monate alt und seit er bei mir ist, miaut er immer, wenn er in seinem Katzenklo sitzt. Ich würde echt gern wissen, warum. Er miaut nicht, während er sein Geschäft macht, sondern nur beim Reingehen und wenn er sich im Kreis dreht, um ein Plätzchen fürs Häufchen zu suchen. Ich weiß also, dass es nicht an Schmerzen liegt ...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

5 Antworten
Sortieren nach:
  • Loladylan5500
    Loladylan5500 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, ich bin Lola. Ich hab ein 2,5 Monate altes Kitten und immer wenn sie auf ihr Katzenklo geht, fängt sie an zu miauen. Ich weiß echt nicht warum. Habt ihr vielleicht ne Idee? Mein Freund und ich fragen uns das nämlich die ganze Zeit. Schönen Tag noch!
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Danke für eure Antworten. Ich werde mal versuchen, das Katzenklo öfter sauber zu machen und es an einen anderen Platz zu stellen, um mal zu schauen!
    Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Guten Abend,

Wie hört sich das Miauen denn genau an? Ist es eher lang oder kurz? Eher hoch oder tief?

Dein Kätzchen kann meiner Meinung nach aus ganz verschiedenen Gründen miauen.

Vielleicht hat er sich das einfach schon als Kitten angewöhnt – in dem Fall musst du dir keine Sorgen machen. Aber Miauen ist nicht immer grundlos. Um das herauszufinden, könntest du mal ein weiteres Katzenklo an einer anderen Stelle aufstellen und beobachten, ob das bei ihm nur eine Angewohnheit ist oder nicht.

Dein Kleiner miaut vielleicht auch, wenn ihm sein Klo nicht sauber genug ist. Das sollte mehrmals täglich saubergemacht werden, sodass keine Spuren von Ausscheidungen mehr drin sind. Auch das Streu sollte man so oft wie möglich komplett wechseln.

Er könnte sich auch beschweren, wenn ihm das Klo an sich nicht passt. Wenn es ein Haubenklo ist, probier mal, die Haube abzunehmen. Manche Katzen mögen es gar nicht, wenn sie sich beim Geschäftverrichten so eingeengt fühlen.

Mélissa – Tiermedizin-Studentin an der École Nationale Vétérinaire d'Alfort (EnvA), Projektleiterin für ProVéto Junior Conseil, die Junior-Beratung der EnvA http://proveto.net/

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wenn eine Katze sowas macht, ist das ein Zeichen, dass ihr das Katzenklo nicht sauber genug ist.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo! Vielleicht ist das einfach nur eine Angewohnheit von ihm. Wenn er ganz normal sein Geschäft macht und dabei keine Schmerzen hat, musst du dir glaube ich keine Sorgen machen.

Mein Kater hat früher auch immer gemiaut, wenn er auf sein Klo gegangen ist, so nach dem Motto: „Besetzt!“. Jetzt, wo er erwachsen ist, macht er das nicht mehr so oft.

Übersetzt Französisch
  • 5 Kommentare zu 5

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!