Mein Kater wedelt ständig mit dem Schwanz

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Ich weiß ja, dass Katzen eigentlich mit dem Schwanz wedeln, wenn sie genervt sind, aber mein Kater macht das fast ständig. Sogar wenn er schläft! Wenn ich ihn anspreche, bewegt er den Schwanz und manchmal pennt er sogar in meinem Arm ein und wedelt trotzdem weiter. Was hat das eigentlich zu bedeuten?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

11 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden

Mein Kater bewegt seinen Schwanz überhaupt nicht, er hält ihn immer kerzengerade, ohne ihn zu bewegen, und das die ganze Zeit.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Meine Katze wedelt gar nicht mit dem Schwanz, sondern hält ihn die ganze Zeit kerzengerade hoch! Was hat das wohl zu bedeuten?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Huhu,

meine Katze wedelt auch mit dem Schwanz, wenn sie glücklich ist, schnurrt und sich kraulen lässt, was ja eigentlich total im Widerspruch zu dem steht, was man sonst so liest.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Mein Kater macht genau das Gleiche wie die Siam von fced. Das war aber schon immer so bei ihm. Er ist 4 Jahre alt und kastriert. Ich weiß auch nicht, warum er das macht. Würde mich echt interessieren, falls uns da jemand weiterhelfen kann.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo,

Ich hab das gleiche Problem mit einer jungen Siamesen, die noch keine 3 Jahre alt ist...

Sie peitscht mit dem Schwanz, wenn man ihr „Nein" sagt, wenn man sie streichelt, wenn man mit ihr redet... Sogar wenn sie sich zum Schlafen neben mich legt, meistens gegen meine Beine...

Das macht mich ehrlich gesagt ziemlich nervös...

Sie neigt dazu zu beißen, nicht böse gemeint und es tut auch nicht weh, aber es ist einfach ein Reflex bei ihr...

Ich glaube, sie ist eine gestresste Katze, das war schon immer so bei ihr...

Als ich sie zum Tierarzt gebracht hab, um sie sterilisieren zu lassen... hat sie einen der Assistenten gebissen und einen riesigen Aufstand gemacht... Die mussten sie festhalten, und in der Zwischenzeit hatte sie alle anderen Tiere in der Praxis in Aufruhr versetzt, die alle angefangen haben zu miauen, zu bellen usw...

Eine echte Furie...

Bevor ich sie operieren ließ, hat sie mich komplett ignoriert und ist Richtung Küche geflüchtet, sobald sie mich gesehen hat. Sie hat mir nur Zuneigung gezeigt, wenn sie läufig war (da ist sie mir wirklich nicht von der Seite gewichen)...

Seit der OP klebt sie an mir, ich bin ihr Papa, ihr Liebling geworden... Sie sitzt ständig neben mir auf dem Sofa, sobald ich mich hinsetze, und ich kann nicht mal 5 Minuten auf die Toilette am anderen Ende des Flurs gehen, ohne dass sie kratzt und wie verrückt miaut... So einen radikalen Wandel hätte ich nie erwartet (man könnte fast meinen, sie ist jetzt dauerhaft läufig)...

Aber das Ding ist: egal ob sie glücklich ist, schnurrt oder was auch immer – sie peitscht nervös mit dem Schwanz... das ist wirklich unangenehm...

Wenn sie aber schläft, schläft sie wirklich – der Schwanz ist dann völlig ruhig...

Ich hatte mindestens zehn Katzen, und keine davon hatte jemals dieses Verhalten (kurz zubeißen wenn man sie streichelt – vielleicht kitzelt man sie dabei??? – oder ständig mit dem Schwanz peitschen). Oder minutenlang an Fenstern und Türen kratzen, wenn sie rein will...

Und wenn ich sie auf den Balkon setze und das Fenster schließe, fängt sie an, wie verrückt an der Scheibe zu kratzen, sobald sie wieder rein will. Das kann eine Weile so gehen, bis ich ausraste oder sie selbst aufgibt (meistens raste ich aus, oder ich geb nach und lass sie rein)...

Habt ihr eine Idee? Macht deine das bei dir auch so, @Cateline?

Danke im Voraus

Cédric

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, hier ist ein Artikel über die Schwanzbewegungen von Katzen, vielleicht ist das ja für den einen oder anderen nützlich: http://wamiz.com/chats/guide/mouvements-de-la-queue-du-chat-0546.html

Übersetzt Französisch
    Melly
    Melly Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Eine richtig schnelle Maus also! lol Übrigens ist er gerade total aufgedreht -_-'

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Hehe Melly, er träumt bestimmt gerade davon, wie er einer Maus hinterherjagt! ;)
    Übersetzt Französisch
    Melly
    Melly Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wenn Réglisse schläft, bewegt er sich manchmal. Das ist bestimmt was Nervliches, genau wie wir uns nachts auch bewegen^^

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Félia wedelt auch total oft mit dem Schwanz. Sobald ich sie anspreche, macht es paf paf paf, wie kleine Besenschläge! Aber da sie mich dabei so liebevoll anschaut, schätze ich mal, dass das ein gutes Zeichen ist ;)

Wenn deiner im Schlaf mit dem Schwanz wedelt, ist das bei ihm bestimmt ein Zeichen für Entspannung und nicht für Stress, oder?

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 11

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!