Mein Kater nuckelt an meiner Hündin

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo,

ich habe ein Kätzchen adoptiert, das etwa 3 Monate alt ist. Seit er bei uns eingezogen ist, nuckelt er an meiner Hündin. Am Anfang hat sie es sich gefallen lassen, aber mittlerweile knurrt sie ihn an und geht weg, wenn das Knurren nicht reicht. Ich glaube, dass es ihr inzwischen wehtut, aber Titou (das Kätzchen) kommt immer wieder zum Nuckeln an.

Soll ich ihn wegnehmen, wenn er das macht, oder soll ich es einfach laufen lassen?

Wenn Titou zu hartnäckig ist, lässt sie es am Ende doch über sich ergehen. Ich habe Angst, dass meine Hündin (Bella) dadurch irgendwelche Probleme bekommt oder dass ihre Beziehung darunter leidet.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

17 Antworten
Sortieren nach:
  • N
    Nathalieoceane300 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mein Kater hat sechs Monate lang an meiner Hündin genuckelt (6 Monate!!!)... Er war noch total jung, sie war scheinträchtig, die zwei waren sich einig! Der Tierarzt meinte zu mir: „Das darfst du nicht zulassen!“ Ich hab sie getrennt, nachdem ich alles Mögliche probiert hatte: Pfefferminzsalbe und eine Creme gegen den Milchfluss, die er mir für die Zitzen gegeben hatte. Der Kater hat hinter der Tür gejammert, die Hündin hat auf der anderen Seite geweint... Ich hab dann Mutter Natur einfach machen lassen, die beiden hatten eine super enge Bindung in den sechs Jahren, die meine Hündin gelebt hat... Als sie gestorben ist, hat er echt lange gebraucht, um drüber wegzukommen, sie war eben seine Adoptivmama... Lass ihn einfach machen, dein Kätzchen hat da eine tolle Quelle für Liebe und Geborgenheit gefunden!

Bist du sicher, dass mein Hund damit keine Probleme kriegen kann???

Übersetzt Französisch
    N
    Nathalieoceane300 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich hab ein kleines Kätzchen aufgenommen und seit einer Woche nuckelt der Kleine jetzt schon an meinem Hund. Wie krieg ich das hin, dass er damit aufhört? Es wird nämlich langsam echt rot. Danke!

Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Keine Wahl, du musst dieses Verhalten unterbinden, sonst schadet das der Hündin auf Dauer.

(Ist gar nicht so leicht abzustellen, weil die Katze immer wieder damit anfangen wird und die Hündin gar nicht kapiert, was sie falsch gemacht hat. Du musst die beiden getrennt halten, bis diese Angewohnheit Geschichte ist.)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo! Mein Kätzchen ist 3 Monate alt und nuckelt an meiner 10 Monate alten Hündin.

Luna lässt das zwar mit sich machen, aber ihre Zitzen werden total rot. Ich mache mir echt Sorgen, was soll ich tun? Danke für eure Hilfe!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Hallo, wie hast du es geschafft, dass die Katze nicht mehr an deiner Hündin nuckelt?
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Hallo, wie hast du es geschafft, dass die Katze nicht mehr an deiner Hündin nuckelt?
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Mein Kater hat sechs Monate lang bei meiner Hündin genuckelt (6 Monate!!!)... Er war noch ganz jung, sie war scheinschwanger, für beide war das völlig okay!

Der Tierarzt meinte zu mir: "Das darfst du nicht zulassen!"

Ich hab die beiden getrennt, nachdem ich alles Mögliche probiert hatte – Pfefferminzsalbe und eine Creme gegen den Milchfluss, die er mir für das Gesäuge gegeben hatte.

Der Kater hat hinter der Tür gejammert, die Hündin hat auf der anderen Seite geweint...

Ich hab Mutter Natur dann einfach machen lassen. Die beiden hatten eine extrem enge Bindung in den sechs Jahren, die meine Hündin gelebt hat... Als sie gestorben ist, ist er nur schwer drüber weggekommen, sie war ja seine Adoptiv-Mama... Lass dein Kätzchen also ruhig machen, es hat da eine wunderschöne Quelle für Liebe und Wärme gefunden!

Übersetzt Französisch
    Coco33150
    Coco33150 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Danke für die News.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Hallo zusammen, ich wollte euch mal ein Update geben: Titou trinkt nicht mehr bei meiner Hündin. Ich war mit ihr wegen ihrer Zitzen beim Tierarzt und sie hat mir eine Salbe zum Eincremen gegeben. Es geht schon viel besser, sie sind nicht mehr geschwollen, nur noch ein bisschen bräunlich. Vielen Dank an alle für eure Tipps! :)
    Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 17

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!