Mein Kater hat eine kahle Stelle am rechten Hinterlauf – was könnte das sein?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo,
danke dir, aber ein Pilz hätte sich mit der Zeit doch verändert, oder? Die Stelle ist nämlich weder größer noch kleiner geworden, seit ich sie entdeckt habe.
Dazu kommt, dass er eine reine Wohnungskatze ist, da wäre es schon komisch, wenn er sich einen Pilz eingefangen hätte.
Was meint ihr dazu?
Viele Grüße,
Henri
Hallo,
danke dir, aber ein Pilz hätte sich mit der Zeit doch verändert, oder? Die Stelle ist nämlich weder größer noch kleiner geworden, seit ich sie entdeckt habe.
Dazu kommt, dass er eine reine Wohnungskatze ist, da wäre es schon komisch, wenn er sich einen Pilz eingefangen hätte.
Was meint ihr dazu?
Viele Grüße,
Henri
Wahrscheinlich ein Pilz, oder?
Hallo,
erstmal danke für deine Antwort.
Kann man das quasi mit einer Art Muttermal beim Menschen vergleichen? Oder ist das eher was in Richtung Bakterien oder Virus?
Viele Grüße,
Henri
Hallo,
wenn du wirklich keine Wunden oder Stiche sehen kannst, könnte hinter dem Haarausfall ein Hautproblem stecken. Am besten gehst du mal zu einem Fachtierarzt, der sich auf Dermatologie spezialisiert hat. Der kann dann eine Probe nehmen und dir genau sagen, woher das Ganze kommt.
Ich hoffe, das hilft dir erst mal weiter.
Liebe Grüße
Ophélie
15 Kommentare zu 15