Mein Kater hat eine kahle Stelle am rechten Hinterlauf – was könnte das sein?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

mein Kater (1 Jahr alt) hat seit ein paar Monaten eine kahle Stelle an der rechten Hinterpfote. Zuerst dachte ich nach dem Lesen in Foren an einen Insektenstich, aber weil das Fell einfach nicht nachwächst, mache ich mir jetzt doch so meine Gedanken. Die Stelle scheint ihn nicht zu stören oder ihm wehzutun, und die Haut sieht eigentlich ganz normal aus.

Wisst ihr vielleicht, was das sein könnte? Ich hab mal Fotos angehängt.

Danke euch schon mal!

Mein Kater hat eine kahle Stelle am rechten Hinterlauf – was könnte das sein?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

15 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Wahrscheinlich ein Pilz, oder?

Hallo,

danke dir, aber ein Pilz hätte sich mit der Zeit doch verändert, oder? Die Stelle ist nämlich weder größer noch kleiner geworden, seit ich sie entdeckt habe.

Dazu kommt, dass er eine reine Wohnungskatze ist, da wäre es schon komisch, wenn er sich einen Pilz eingefangen hätte.

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße,

Henri

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo,

danke dir, aber ein Pilz hätte sich mit der Zeit doch verändert, oder? Die Stelle ist nämlich weder größer noch kleiner geworden, seit ich sie entdeckt habe.

Dazu kommt, dass er eine reine Wohnungskatze ist, da wäre es schon komisch, wenn er sich einen Pilz eingefangen hätte.

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße,

Henri

Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort.

Kann man das quasi mit einer Art Muttermal beim Menschen vergleichen? Oder ist das eher was in Richtung Bakterien oder Virus?

Viele Grüße,

Henri

Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hallo,

wenn du wirklich keine Wunden oder Stiche sehen kannst, könnte hinter dem Haarausfall ein Hautproblem stecken. Am besten gehst du mal zu einem Fachtierarzt, der sich auf Dermatologie spezialisiert hat. Der kann dann eine Probe nehmen und dir genau sagen, woher das Ganze kommt.

Ich hoffe, das hilft dir erst mal weiter.

Liebe Grüße

Ophélie

Übersetzt Französisch
  • 15 Kommentare zu 15

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!