Mein Kater besteigt einen anderen Kater

Fafadou
Fafadou Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hey ihr Wamiiiiiiiz!

Na, hat euch mein Titel überrascht? Mich nämlich auch... also, ich erklär's euch mal. Seit ein paar Tagen bemerke ich ein echt komisches Verhalten bei meinem Kater, das ich so noch nie gesehen hab! Seit der kleine Skip bei uns ist, besteigt mein Großer, Swiffer, den Kleinen und mir ist aufgefallen, dass er dabei voll die EREKTION hat! Ich nehm ihn dann immer runter und dachte mir, vielleicht ist Swiffer ja in Skip verliebt, was für mich auch kein Problem wäre! Aber er macht das jetzt echt oft, und heute Abend hat er die Bewegungen sogar gemacht, ohne überhaupt auf Skip draufzusitzen, und sein Schniedel war schon wieder draußen. Langsam mach ich mir Sorgen... ist das vielleicht seine Art zu zeigen, wer hier der Boss im Haus ist? Oder hat er einfach Frühlingsgefühle, was ich ja verstehen kann, geht uns Menschen oder anderen Tieren ja auch so 😊

Aber ich grübel jetzt schon ziemlich darüber nach...

Ich warte auf eure Antworten! Danke euch, ihr Wamiiiiiiiz

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

5 Antworten
Sortieren nach:
  • P
    Paquerette Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo Yuna, vielen Dank für deine Antwort! Ich werde sie das mal unter sich klären lassen, aber gleichzeitig aufpassen, dass es nicht zu weit geht! Ich hatte überlegt, bei mir so beruhigende Öle für Katzen zu benutzen, meinst du, das ist eine gute Idee?
    Übersetzt Französisch
    Yuna La Ficelle
    Yuna la ficelle Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Och mensch paquerette, ich dachte schon, fadadou meldet sich mal wieder mit News zu seinem bakteriellen Krieg gegen diese verdammten Flöhe... 😁

Na ja, macht ja nichts, halb so wild!

Was deine Katzen angeht, glaub ich, dass es am besten ist, wenn du das Kätzchen sich selbst verteidigen und seinen Platz finden lässt!

Sexualität gehört zum Tierleben einfach dazu, auch wenn man natürlich aufpassen muss, dass das Kätzchen (als potenzielles Opfer) das Ganze nicht als totale Qual empfindet.

Normalerweise lassen sich Katzen nicht alles gefallen und haben ihre eigenen Wege, sich zu wehren.

Was mich allerdings immer wieder wundert, ist dieses Verhalten, weil eine Kastration ja eigentlich das sexuelle Verlangen abstellen sollte. Aber wie auch immer, ich denke, solange es nicht zu heftigen Kämpfen oder Bisswunden im Nacken kommt – ein dominantes Männchen neigt ja dazu, seine „Beute“ zur Unterwerfung in den Nacken zu beißen –, sollte man es lieber laufen lassen und abwarten, bis das Kätzchen sich selbst Respekt verschafft.

Übersetzt Französisch
    P
    Paquerette Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hi @fafadou,

ich hab genau das gleiche Problem (ein neuer Kater, beide kastriert, der Alte versucht den anderen zu „besteigen“ und sein „Ding“ ist dabei ausgefahren).

Hast du das Problem mittlerweile gelöst?

Danke schon mal für deine Hilfe!

Übersetzt Französisch
    Fafadou
    Fafadou Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo! Meine beiden Kater sind kastriert ... mein Großer schon seit 4 Jahren und der Kleine seit 5 Monaten.

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Guten Abend, wenn dein Kater nicht kastriert ist, wundert mich das gar nicht. Da hilft eigentlich nur eins: ihn kastrieren lassen und den Kleinen auch, sobald er alt genug ist. Das Zusammenleben klappt bei Katzen – und vor allem bei Katern – einfach viel besser, wenn sie kastriert sind. Sollte dein Kater schon kastriert sein, könnte das „Besteigen“ eine Dominanzgeste sein. Allerdings passt die Erektion dann nicht so recht dazu, es sei denn, die Kastra war erst vor Kurzem und er hat noch Resthormone im Körper.
    Übersetzt Französisch
  • 5 Kommentare zu 5

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!