Mein Kater beißt mein Kitten in den Nacken
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo,
ist dein ausgewachsener Kater kastriert? Und ist das Kitten ein Männchen oder ein Weibchen? Warum wurde das Kleine eigentlich schon mit 2 Monaten von der Mutter getrennt? Das ist für die soziale Entwöhnung ja eigentlich viel zu früh.
Dein großer Kater ist in seinem Revier, da ist es ganz normal, dass er total neugierig auf den Zwerg ist und seine Dominanz zeigt, indem er ihn im Nacken packt. Solange er dem Kleinen nicht wirklich wehtut, lass sie am besten einfach machen. Falls das Kleine aber richtig laut schreit, trenn sie lieber nochmal für ein paar Tage. Setz das Kätzchen in ein separates Zimmer mit allem, was es braucht, und gib dem großen Kater ein Tuch oder eine Decke, die nach dem Kleinen riecht.
1 Kommentar zu 1
- Meine Katze macht ihr Geschäft außerhalb des Katzenklos
- Was will mir mein Kater sagen? (Jaulen/Quengeln etc...) Brauche bitte Hilfe