Mein Kater beißt mein Kitten in den Nacken

Nanou7777
Nanou7777 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Guten Abend,

ich hätte gerne mal eure Meinung zum Verhalten meines Katers. Ich habe gestern ein zwei Monate altes Kitten adoptiert. Am Anfang lief es nicht so toll, beide haben einen Buckel gemacht und der Große hat geknurrt.

Seit heute Morgen geht es etwas besser, sie beschnuppern sich und machen keinen Buckel mehr. Allerdings versucht der Kater ständig am Kleinen zu riechen, und wenn er die Gelegenheit hat, beißt er ihn in den Nacken und macht dabei so komische Geräusche. Da ich etwas Angst habe, trenne ich die beiden dann immer, aber ich verstehe nicht, warum er das macht.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass mein Kater 2 Jahre alt ist.

Wäre echt cool, wenn ihr mich über sein Verhalten aufklären könntet, damit ich ihn besser verstehe.

Danke!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

1 Antwort
Sortieren nach:
  • Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

ist dein ausgewachsener Kater kastriert? Und ist das Kitten ein Männchen oder ein Weibchen? Warum wurde das Kleine eigentlich schon mit 2 Monaten von der Mutter getrennt? Das ist für die soziale Entwöhnung ja eigentlich viel zu früh.

Dein großer Kater ist in seinem Revier, da ist es ganz normal, dass er total neugierig auf den Zwerg ist und seine Dominanz zeigt, indem er ihn im Nacken packt. Solange er dem Kleinen nicht wirklich wehtut, lass sie am besten einfach machen. Falls das Kleine aber richtig laut schreit, trenn sie lieber nochmal für ein paar Tage. Setz das Kätzchen in ein separates Zimmer mit allem, was es braucht, und gib dem großen Kater ein Tuch oder eine Decke, die nach dem Kleinen riecht.

Übersetzt Französisch
  • 1 Kommentar zu 1

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!