Komisches Verhalten beim Spielen

Catsword
Catsword Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit ein paar Wochen hier im Forum angemeldet und finde es echt nett hier.

Ich habe eine anderthalbjährige Katze, alles l$uft prima, sie ist total süß.

Es gibt da aber eine Sache, zu der ich gerne mal eure Meinung hören würde. Schon seit sie klein ist, kann sie es nicht lassen – ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll – zu fauchen, wenn meine Kinder oder ich mit ihr spielen. Also sie faucht jedes Mal, wenn sie das Spielzeug fàngt, wie so eine Art emotionaler Overload. Das ist das erste Mal, dass ich so ein Verhalten bei einer Katze beim Spielen beobachte. Manchmal knurrt sie auch, wenn wir zu lange spielen, und das ist völlig egal, welches Spielzeug wir gerade benutzen.

Ansonsten ist sie überhaupt nicht aggressiv, wirklich nur beim Spielen. Und sie hat sichtlich Spaß dabei, weil sie jedes Mal wieder zum Spielzeug zurückkommt.

Wahrscheinlich liegt das einfach an ihrem Charakter, aber ich habe mich gefragt, ob ihr sowas auch schon mal erlebt habt.

Danke schon mal für eure Antworten.

Catsword

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

6 Antworten
Sortieren nach:
  • N
    Nadiabounty Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Lol, ich hab hier eine Meckerliese und einen Dauermiauer. Aber solange sie lieb sind, kommt man damit klar, wenigstens ist immer was los!

Übersetzt Französisch
    M
    Mariaa Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

JA, GENAU SO IST ES BEI MIR AUCH, WÄHREND IHRER VERRÜCKTEN FÜNF MINUTEN KNURRT ER AUCH

Tja, ich hab hier so eine Nervensäge, die wegen jedem Mist rumfiept, miaut und meckert – egal ob es ums Schlafen, Essen oder Spielen geht. Sobald er was will, geht das den ganzen Tag so. Manchmal versteh ich ihn, manchmal nicht.

Aber ich hab ihn trotzdem lieb, meinen kleinen Stinkstiefel.

Übersetzt Französisch
    N
    Nadiabounty Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, meine 4-jährige Hündin knurrt und grummelt immer, wenn sie spielt. Am Anfang hatte ich echt Angst, dass sie die Kinder angeht, und hab ihnen gesagt, sie sollen sie in Ruhe lassen. Aber am Ende kam sie dann doch immer wieder an, um weiterzuspielen. Eigentlich ist sie eine ganz liebe Meckerliese. Sie meckert mittlerweile wegen allem, wenn man Nein sagt oder sie hochhebt, aber sie ist dabei total lieb und verschmust. Wir haben uns dran gewöhnt, sie ist einfach eine gesprächige Grummeltante lol

Übersetzt Französisch
    Catsword
    Melden

Danke für den Tipp auf jeden Fall, Blue Cat

Übersetzt Französisch
    Catsword
    Melden

Ja, klar, Spielzeug ist ja genau dafür da. Ich denke auch, dass sie da einfach total überdreht ist. Aber wenn ich das Spiel jedes Mal abbreche, wenn sie das macht, kann ich eigentlich fast in dem Moment wieder aufhören, in dem ich gerade erst angefangen habe :p

Ich schau einfach mal, wie es sich mit der Zeit entwickelt. Ich denke, sie wird noch lernen, sich ein bisschen besser zu beherrschen – mal abwarten. Sie ist zwar eine ziemlich spezielle Katze, aber genau deshalb liebe ich sie ja so. Sie ist komplett anders als alle Katzen, die ich bisher kannte.

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, manche Katzen steigern sich beim Spielen extrem rein und zeigen sogar richtiges Einschüchterungsverhalten. Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst, aber vielleicht spielt sie nicht oft genug mit dir, weshalb sie dann so überdreht ist. Ich persönlich würde das Spiel abbrechen, wenn sie so ausrastet, damit sie erst mal wieder runterkommt. Hauptsache ist, dass sie nicht aggressiv gegenüber ihren Menschen wird. Die Spielzeuge hingegen sind ja dazu da, ordentlich vermöbelt zu werden – das ist nun mal ihr trauriges Schicksal...
    Übersetzt Französisch
  • 6 Kommentare zu 6

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!