Kitten will das Urinary-Futter von meiner großen Katze fressen
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ja, ich hab vor, nächsten Monat einen Termin zu machen.
Alles klar, danke für all eure Antworten.
Hallo,
da dein Kätzchen bald 6 Monate alt ist, ist es nicht mehr wirklich nötig, ihm Kittenfutter zu geben. Lass ihn vor allem so bald wie möglich kastrieren, das hat nur Vorteile für ihn (und schont deine Nerven). Es ist auch nicht gefährlich, wenn eine Katze ohne Nierenprobleme Urinary-Futter frisst – in dem Fall dann einfach zur Vorsorge.
Ich ruf da morgen mal an.
Ja, genau wegen der Sache, ihm das Urinary zu geben, wenn er größer ist – ich wollte eigentlich den Tierarzt fragen, aber jetzt hab ich die Antwort ja schon vorher bekommen!
Danke für deine Antwort
Hi,
bei Kitten bin ich mir nicht sicher, da die ja einen ganz speziellen Nährstoffbedarf haben (wegen des Wachstums). Aber bei erwachsenen Katzen haben mir die zwei Tierärzte, die ich gefragt habe, gesagt, dass das okay ist.
Meine drei Katzen bekommen alle das RC Urinary, obwohl nur eine es wirklich braucht, und wir haben seit Jahren keine Probleme damit.
Du kannst ja zur Sicherheit einfach mal kurz beim Tierarzt durchklingeln.
5 Kommentare zu 5