Kitten will das Urinary-Futter von meiner großen Katze fressen

Sabrinaaadd
Sabrinaaadd Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen. Ich habe seit 2 Monaten ein Kätzchen, er ist jetzt 5,5 Monate alt und kerngesund. Ich füttere ihn mit Royal Canin für Kitten. Dann habe ich noch eine 8-jährige Katze, die Probleme mit den Harnwegen hatte, weshalb sie das Royal Canin Urinary bekommt.

Das Problem ist, dass der Kleine sein eigenes Futter fast schon verweigert und unbedingt das Futter von meiner Großen fressen will! Ich versuche natürlich, ihn davon abzuhalten, und sperre ihn sogar schon allein in ein Zimmer mit seinem Napf, damit er sein Futter frisst. Aber das nervt mich total, weil er so kein Futter zur freien Verfügung hat, und ich arbeite halt. Mein Freund ist zwar oft zu Hause, muss aber manchmal auch arbeiten.

Meint ihr, es ist schlimm, wenn er das Urinary-Futter von meiner großen Katze frisst?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

5 Antworten
Sortieren nach:
  • Sabrinaaadd
    Melden

Hallo, da dein Kätzchen bald 6 Monate alt wird, ist es eigentlich nicht mehr nötig, ihm Kittenfutter zu geben. Vor allem solltest du ihn bald kastrieren lassen, das ist nur von Vorteil für ihn (und für deine Ruhe). Es ist auch nicht gefährlich, wenn eine Katze ohne Nierenprobleme Urinary-Futter frisst – in dem Fall dann halt zur Vorsorge.

Ja, ich hab vor, nächsten Monat einen Termin zu machen.

Alles klar, danke für all eure Antworten.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Genauso wie bei den anderen, meine Katzen bekommen auch alle Urinary-Trockenfutter, obwohl nur eine davon wirklich Harnwegsprobleme hat. Das kann man also echt gut zur Vorbeugung geben. Seit sie dieses Futter fressen, hatten wir nie wieder Stress mit Steinen.
    Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

da dein Kätzchen bald 6 Monate alt ist, ist es nicht mehr wirklich nötig, ihm Kittenfutter zu geben. Lass ihn vor allem so bald wie möglich kastrieren, das hat nur Vorteile für ihn (und schont deine Nerven). Es ist auch nicht gefährlich, wenn eine Katze ohne Nierenprobleme Urinary-Futter frisst – in dem Fall dann einfach zur Vorsorge.

Übersetzt Französisch
    Sabrinaaadd
    Melden

Hallo, bei einem Kitten weiß ich es nicht genau, weil die ja spezielle Ernährungsbedürfnisse haben (wegen dem Wachstum). Aber bei erwachsenen Katzen haben mir die beiden Tierärzte, die ich gefragt habe, gesagt, dass das kein Problem ist. Meine drei Katzen bekommen alle RC Urinary, obwohl nur eine davon das wirklich braucht, und wir haben seit Jahren keine Probleme damit. Du kannst ja zur Sicherheit mal kurz beim Tierarzt durchklingeln, um ganz beruhigt zu sein.

Ich ruf da morgen mal an.

Ja, genau wegen der Sache, ihm das Urinary zu geben, wenn er größer ist – ich wollte eigentlich den Tierarzt fragen, aber jetzt hab ich die Antwort ja schon vorher bekommen!

Danke für deine Antwort

Übersetzt Französisch
    M
    Mahaât Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hi,

bei Kitten bin ich mir nicht sicher, da die ja einen ganz speziellen Nährstoffbedarf haben (wegen des Wachstums). Aber bei erwachsenen Katzen haben mir die zwei Tierärzte, die ich gefragt habe, gesagt, dass das okay ist.

Meine drei Katzen bekommen alle das RC Urinary, obwohl nur eine es wirklich braucht, und wir haben seit Jahren keine Probleme damit.

Du kannst ja zur Sicherheit einfach mal kurz beim Tierarzt durchklingeln.

Übersetzt Französisch
  • 5 Kommentare zu 5

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!