Hallo zusammen!
Ich weiß, die Frage wurde hier bestimmt schon öfter gestellt, aber ich hab nichts gefunden, was genau auf meine Situation passt.
Ich hab seit 2 Wochen ein Katzenmädchen (sie ist ca. vom 15. Juli) und sie versucht ständig, an meinem Nacken zu nuckeln. Ich weiß, dass das vorkommt und nicht unbedingt besorgniserregend ist, wahrscheinlich wurde sie zu früh von der Mutter getrennt. Das Problem ist nur, dass sie das meistens mitten in der Nacht macht (nicht so super zum Schlafen) und wenn sie das über mehrere Minuten durchzieht, ist das echt nicht angenehm – ich muss euch ja nicht sagen, wie rau Katzenzungen sind 😌
Lange Rede, kurzer Sinn: Soll ich sie einfach machen lassen oder es ihr abgewöhnen?
Nachts lass ich sie nicht, weil ich echt pennen will (ich schieb sie weg, heb sie am Nackenfell hoch und setz sie weg, schimpf mit ihr, setz sie aus dem Bett...), aber sie checkt das natürlich nicht und kommt bestimmt zehnmal wieder an, bevor sie aufhört. Falls ihr also Ideen habt, wie sie damit aufhört oder es zumindest an was anderem macht...
Danke euch! 🙂