Katze wälzt sich in ihrem Katzenklo

O
Orianne02 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich habe Anfang M$rz eine Katze $ber einen Verein adoptiert, die vorher in einer Pflegestelle war. Meine S$$e ist eine K$tzin, geboren im Juli 2018, und wurde kurz vor ihrem Einzug bei uns kastriert. Es hat echt eine Weile gedauert, bis wir sie mal richtig anfassen konnten und sie Vertrauen gefasst hat. Sie ist zwar mittlerweile verschmust, aber immer noch ein bisschen misstrauisch. Ich h$tte eigentlich eine Tonne Fragen an euch, um ihr Verhalten besser zu verstehen, aber ich fange mal mit der Sache an, die mich am meisten wundert. Und zwar w$lzt sich meine Katze st$ndig in ihrem Katzenklo, egal ob es ganz frisch gemacht ist oder schon ein paar Tage alt. Ich benutze $brigens kein Chlor oder Bleiche und mache die H$ufchen immer sofort weg, sobald ich sie sehe oder nach Hause komme. Ich habe auch nur diese eine Katze. Sie ist absolut stubenrein, es geht nie was daneben. Raus geht sie gar nicht, das war die Abmachung mit dem Verein und au$erdem wohne ich direkt an einer Hauptstra$e. Hier im Dorf gibt es leider auch Leute, die keine Katzen m$gen und nicht davor zur$ckschrecken, ihnen was anzutun. Wisst ihr vielleicht, warum meine kleine Orianne es so liebt, sich im Katzenstreu zu rollen? Ich nehme das Catsan ohne Duft. Danke schon mal f$r eure Antworten und Tipps!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

13 Antworten
Sortieren nach:
  • Lilamande
    Lilamande Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Echt süß, die Samtpfote!

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

In der Katzensprache sagt man eigentlich nicht dreifarbig oder Schildpatt-Weiß, sondern Calico 😁

Sie ist wirklich bildhübsch!

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Sie ist ja bildhübsch!

Übersetzt Französisch
    L
    Lyzzza Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wahnsinn!!! Eine Dreifarbige mit Weiß (oder Schildpatt mit Weiß?)

Übersetzt Französisch
    O
    Melden

Danke euch allen für eure Antworten.

Übersetzt Französisch
    O
    Melden
    Danke euch allen für die Antworten.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, es kommt vor, dass ängstliche und unsichere Katzen sich in ihrem Streu wälzen, um sich sicher zu fühlen. Der Geruch ihrer Hinterlassenschaften beruhigt sie, und wenn das Klo nicht mit Chlor gereinigt wird, bleibt immer ein bisschen Restgeruch hängen, selbst wenn man das Streu komplett austauscht.

Jetzt verstehe ich endlich besser, warum Pimousse sich am Anfang bei mir immer in ihrem Klo gewälzt hat. Dieses Forum ist echt eine Goldgrube für Infos und super Tipps.

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Melden

@Benito,

Ein Foto von der Katzen-Omi !!! Versprochen, wir lachen auch nicht...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo

Ich hatte mal eine Katzen-Omi, der die halbe Rute fehlte, ein Auge und ein Ohr waren weg und sie war dreibeinig.

Doch doch, sowas gibt's tatsächlich

Am Anfang, als ich sie bekommen habe, hat sie sich immer in ihrem Katzenklo gewälzt.

Wie Blue Cat schon sagte – ich hab dann auch beim Tierheim nachgefragt, wo sie herkam – war sie einfach total ängstlich und das hat ihr Sicherheit gegeben. Einen Monat nach ihrem Einzug bei mir war das Thema dann erledigt

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Melden

Hallo,

es kommt vor, dass sich ängstliche und unsichere Katzen in ihrem Katzenklo wälzen, um sich zu beruhigen. Ihr Eigengeruch gibt ihnen Sicherheit und wenn das Klo nicht mit Chlor gereinigt wurde, bleibt da immer ein kleiner Restgeruch hängen, selbst wenn du das Streu komplett wechselst.

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 13

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!