Katze miaut, wenn ich gehe

Loukia
Loukia Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

meine Katze miaut immer, wenn ich von zu Hause weggehe. Ich frage mich, ob das vielleicht daran liegt, dass ich sie als Kitten gefunden habe – sie wurde damals ausgesetzt und vielleicht hat sie einfach Angst, wieder verlassen zu werden?

Ich habe sie jetzt schon seit fast 2 Jahren, aber sie miaut immer noch jedes Mal, sobald ich die Wohnung verlasse. Habt ihr eine Idee, was man da machen kann?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

7 Antworten
Sortieren nach:
  • O
    Ophelie50 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ich hab das gleiche Problem, nur dass meine Nachbarn mir erzählt haben, dass er den ganzen Tag gemiaut hat. Das Einzige, was ihn dazu bringt aufzuhören, ist, wenn ich beim Weggehen entweder den Fernseher oder ein Licht anlasse.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Solange die Nachbarn nichts sagen, würde ich sagen, dass alles okay ist xD Deine Katze miaut zwar, um dir hinterherzulaufen, aber ich glaube, sie beruhigt sich danach wieder :).

Übersetzt Französisch
    Loukia
    Melden

Er wird bestimmt bald aufhören zu miauen, meine Nachbarn haben sich bisher jedenfalls nicht beschwert.

Übersetzt Französisch
    Lulu Frnc
    Lulu frnc Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

vielleicht miaut er ja nur, wenn er dich weggehen sieht, und beruhigt sich danach wieder.

Meine Mietz miaut auch manchmal, wenn ich ins Bett gehe (sie schläft wegen meiner Allergien nicht bei uns) und sie miaut auch, wenn ich mich in einem Zimmer einsperre (zum Beispiel auf dem Klo lol), aber danach beruhigt sie sich auch wieder.

Ansonsten bin ich da ganz bei Angéline, ich glaube nicht, dass du da viel machen kannst.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Tja, leider können Katzen ja nicht reden... Meine beiden Mietzen sind auch totale Kletten, das stört mich aber nicht weiter. Sie miauen aber nicht, wenn ich weggehe, sie sind es gewohnt und wissen, dass ich wiederkomme.

Übersetzt Französisch
    Loukia
    Melden

Das hab ich mir schon gedacht, aber da er ja ausgesetzt wurde, hab ich mich gefragt, ob er vielleicht so eine Art „Verlustangst“ hat.

Meine anderen beiden Katzen reagieren gar nicht groß, wenn ich weggehe, die kommen sich einfach nur ihre Streicheleinheiten abholen.

Aber dieser Kater hier miaut ständig und ist so eine richtige Klette – man weiß nie, ob er uns wirklich lieb hat oder einfach nur schmusen will.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, da kann man nichts machen, er hängt einfach total an dir.

Übersetzt Französisch
  • 7 Kommentare zu 7

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!