Katze miaut, wenn ich gehe
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Solange die Nachbarn nichts sagen, würde ich sagen, dass alles okay ist xD Deine Katze miaut zwar, um dir hinterherzulaufen, aber ich glaube, sie beruhigt sich danach wieder :).
Er wird bestimmt bald aufhören zu miauen, meine Nachbarn haben sich bisher jedenfalls nicht beschwert.
Hallo,
vielleicht miaut er ja nur, wenn er dich weggehen sieht, und beruhigt sich danach wieder.
Meine Mietz miaut auch manchmal, wenn ich ins Bett gehe (sie schläft wegen meiner Allergien nicht bei uns) und sie miaut auch, wenn ich mich in einem Zimmer einsperre (zum Beispiel auf dem Klo lol), aber danach beruhigt sie sich auch wieder.
Ansonsten bin ich da ganz bei Angéline, ich glaube nicht, dass du da viel machen kannst.
Tja, leider können Katzen ja nicht reden... Meine beiden Mietzen sind auch totale Kletten, das stört mich aber nicht weiter. Sie miauen aber nicht, wenn ich weggehe, sie sind es gewohnt und wissen, dass ich wiederkomme.
Das hab ich mir schon gedacht, aber da er ja ausgesetzt wurde, hab ich mich gefragt, ob er vielleicht so eine Art „Verlustangst“ hat.
Meine anderen beiden Katzen reagieren gar nicht groß, wenn ich weggehe, die kommen sich einfach nur ihre Streicheleinheiten abholen.
Aber dieser Kater hier miaut ständig und ist so eine richtige Klette – man weiß nie, ob er uns wirklich lieb hat oder einfach nur schmusen will.
Hallo, da kann man nichts machen, er hängt einfach total an dir.
7 Kommentare zu 7