Katze frisst aus dem Napf der anderen

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und schreibe euch mal, weil ich vor kurzem ein Kätzchen (2,5 Monate alt) adoptiert habe und schon eine Katze habe, die 2 Jahre alt ist.

Mein Problem ist, dass die Große das Kätzchen-Trockenfutter frisst und der Kleine sich am Napf der Großen bedient.

Ich würde gerne wissen, wie ich das verhindern kann, denn Clémentine (2 Jahre alt und kastriert) hat eine Futtermittelallergie und bekommt deshalb hypoallergenes Futter. Ist es für Cacahuète (das Männchen, 2,5 Monate) gefährlich, davon zu fressen??

Und wie kann ich die beiden davon abhalten, aus dem Napf des anderen zu fressen, vor allem wenn man nicht da ist oder nachts???

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

Katze frisst aus dem Napf der anderen

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

13 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Ja, stimmt, das mache ich bei Nolane auch so, weil er beim Fressen einfach langsamer ist.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das Verhalten ist völlig normal.

Alle Katzen wollen immer das, was im Napf der anderen ist.

Da hilft nur eins (und ich weiß echt, wovon ich rede, weil ich seit über 13 Jahren mit einer Katze lebe, die eine Futtermittelallergie hat): Du musst sie beim Fressen trennen.

Stimmt schon, solange die Katze noch klein ist, ist das nicht so einfach zu managen, weil sie ja super oft fressen muss, aber hey, wenn man will, dann kriegt man das auch hin.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Außer sie beim Fressen zu trennen, sehe ich keine andere Lösung.

Mach es einfach wie ich: Du teilst die Tagesration auf 2 oder 3 Mahlzeiten auf, wie du magst, und eine Katze kommt in den einen Raum, die andere in den anderen. Wenn sie fertig sind, nimmst du die Näpfe einfach wieder weg.

Meine Katzen leben schon seit Jahren so und beschweren sich nicht.

Übersetzt Französisch
  • 13 Kommentare zu 13

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!