Katze frisst aus dem Napf der anderen
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Meine Katze ist schon echt alt und die anderen Katzen nutzen das total aus, um ihr das Trockenfutter wegzufressen. Die sind echt fies.
Hallo, ich habe vor anderthalb Monaten ein Kätzchen adoptiert und habe schon eine 9-jährige Katze. Am Anfang lief eigentlich alles ganz gut, aber vor zwei Tagen hat die Große den Kleinen blutig gebissen. Jetzt traut er sich gar nicht mehr aus dem Zimmer meiner Tochter raus. Und selbst wenn er es versucht, jagt sie ihn direkt wieder zurück ins Zimmer. Der arme Kleine spielt überhaupt nicht mehr wie früher, obwohl er eigentlich total verspielt ist.
Hallo zusammen
ich habe eine erwachsene Katze, die Katzenschnupfen hat. Sie wird vom Tierarzt behandelt und es geht ihr schon viel besser. Vor kurzem habe ich ein kleines, ausgesetztes Kätzchen (2 Monate alt) gefunden, das auch erste Anzeichen von Katzenschnupfen hatte – also war ich mit ihm auch beim Tierarzt und es wird ebenfalls behandelt. Jetzt habe ich den Kleinen zweimal dabei erwischt, wie er zum Fressen in den Napf vom Großen geklettert ist. Beide werden zwar behandelt, aber gibt es trotzdem irgendein Risiko für mein kleines Kätzchen? Ich passe jetzt zwar auf und nehme die Näpfe sofort weg, wenn sie fertig sind, aber es ist halt schon zweimal passiert... besteht da eine Gefahr? Danke!
Als ich meinte, du sollst die Katzen beim Fressen trennen, hieß das: „Tür zu“. Wenn du die Türen nämlich offen lässt und die Näpfe nur in zwei verschiedene Zimmer stellst, hindert das die Katzen absolut nicht daran, an den Napf vom jeweils anderen zu gehen.
Und wenn deine Mietz „wirklich“ eine Futtermittelallergie hat, ist es „EXTREM WICHTIG“, dass sie nicht das Trockenfutter vom Kitten erwischt, weil da echt ihr Leben auf dem Spiel steht.
Außerdem ist das Futter von deiner Katze für das Wachstum vom Kitten wahrscheinlich auch gar nicht das Richtige.
Es ist also absolut NOTWENDIG, dass du sie beim Fressen trennst, also TÜREN ZU.
oh ja, das ist ein super Schritt und es wird jetzt immer besser werden. ich freue mich echt für dich
Hallo zusammen,
wollte mal ein kurzes Update geben: Meine beiden Katzen fressen immer noch aus demselben Napf, obwohl Cacahuete sein Nassfutter hat, das er trotzdem frisst. Ich wollte mal wissen, ob es ein gutes Zeichen für die Zukunft ist, dass Cacahuete Clémentine abgeleckt hat und sie nichts dagegen hatte?? Ich denke ja eigentlich schon.
Übrigens hab ich euch noch ein Foto angehängt, wie die beiden zusammen im Waschbecken im Bad hocken.
Ich hab die gleiche Antwort wie nadou72, die fressen bei mir auch gegenseitig aus den Näpfen.
Aber ich hab zum Glück auch keine Probleme mit Allergien.
Mein 2 Monate altes Kitten frisst auch das Trockenfutter von meinem Großen und mein Großer das vom Kleinen. Na ja, bei mir haben sie zum Glück keine Futtermittelallergie.
Meine erwachsene Katze bekommt auch Spezialfutter und ich gebe beiden einfach das Gleiche, obwohl die andere erst 7 Monate alt ist. Mein Tierarzt meinte, das wäre kein Problem. Frag am besten mal deinen Tierarzt, aber ich denke, du kannst das auch so machen.
Hallo zusammen,
ich wollte mal ein Update geben: Unser Kätzchen ist jetzt seit drei Wochen bei uns. Die beiden können mittlerweile im selben Raum und auf demselben Kratzbaum sein, ohne dass sie sich zanken. Aber so richtig dicke Freunde sind sie noch nicht, weil der Kleine sich immer noch vor der Großen auf den Boden legt und umgekehrt.
Das Problem ist, dass Cacahuètte aus Clementines Napf frisst und umgekehrt. Dabei hab ich die Näpfe extra getrennt, das heißt der Kleine frisst in der Küche und die Große im Esszimmer.
Ich bräuchte da mal euren Rat.
Vielen Dank!