Katze an die Klappe beim Katzenklo gewöhnen

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

bisher hatten meine zwei Katzen (7 Monate alt) ein Katzenklo ohne Klappe. Hab ihnen jetzt aber ein neues, größeres gekauft, das eine Klappe hat. Die würde ich auch gern dranlassen (wegen dem Geruch ist das ja schon besser!).

Am Anfang hab ich die Klappe erst mal abgemacht, damit sie sich ans neue Klo gewöhnen können. Jetzt hab ich sie wieder dran gemacht. Das Mädel hat's sofort kapiert, aber der Kater (er ist eher ängstlich) checkt es nicht... deshalb macht er jetzt direkt daneben sein Geschäft...

Habt ihr Tipps, wie ich ihn an die Klappe gewöhnen kann??

Ich hab schon versucht, mit ihm mitzugehen und ihm die Klappe aufzuhalten, aber weil er so schüchtern ist, geht er dann erst recht nicht rein. Hab ihn auch schon mal (mit ein bisschen sanfter Gewalt) reingesetzt und ihm ein Leckerli gegeben, als er allein rauskam, aber bisher bringt das alles nichts...

PS: Die Klappe ist durchsichtig, er sitzt also nicht im Dunkeln, wenn er drin ist.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

19 Antworten
Sortieren nach:
  • C
    Colombe Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Es gibt ja schon Katzenstreu mit Duft. Als ich früher Katzen hatte, haben alle immer brav ihr Klo benutzt und ich hatte echt nie Gerüche im Haus!!!

Übersetzt Französisch
    Mamie-Persan
    Mamie-persan Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Théo hat sich einfach nie an die Tür gewöhnt, ich musste sie dann schließlich rausnehmen und jetzt gibt's keine Probleme mehr.

Übersetzt Französisch
    Coco33150
    Coco33150 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich seh Chipie schon richtig gut neben Flemming !!! Wie so ein Mini-Sitzkissen !!!

Ansonsten gibt’s mit den Klappen bei den Katzenklos auch überhaupt keine Probleme !!!

Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    P'titefleur Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    lol........wenn er in einen Karton geht......füllt er ihn komplett aus.....loool
    Übersetzt Französisch
    Coco33150
    Melden

Vor allem bei einer Maine Coon von über 1m.

Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    Melden

Ich hab angefangen, Aufbewahrungsboxen zu nehmen, weil man in Afrika... Katzenklos oder so... nicht wirklich findet... lol

und wieder zurück in Frankreich... hab ich das beibehalten...

Außerdem ist das beim Preis echt kein Vergleich...

Übersetzt Französisch
    Coco33150
    Melden

Gar nicht mal so dumm mit den Aufbewahrungsboxen, da muss man erst mal drauf kommen!!!

Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    Melden

Ja...... ich hab zwei Norweger, die ihr XL-Klo dabei haben... das ist echt super..... für die Katzen, die es auch benutzen.... lol... und dazu noch echt praktisch zum Saubermachen, weil man vorne einen großen Teil einfach hochklappen kann. Aber ich hab echt Pech.... keine meiner Katzen geht da rein......

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das ist gar kein Problem, das neue Katzenklo, das ich gekauft habe, ist ein XL-Modell (eigentlich für große Katzen), also haben sie da drin echt ordentlich Platz! ^^

Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    Melden

Ja, wenn die Häuschen keine Tür haben........die Höhe, wo die Katze rein- und rausgeht, ist echt nicht besonders groß......deshalb hab ich mich für Aufbewahrungsboxen entschieden.....

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 19

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!