Kätzchen wetzt Krallen an mir?

E
Emilieglnr81 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich habe zwei kastrierte Kater, die 9 Monate alt sind.

Seit diesem Winter, seit ich wieder Jeans trage, fängt einer meiner Kater an, seine Krallen an meinem Oberschenkel oder meiner Wade zu wetzen...

Mein anderer Kater macht das gar nicht, ich versteh das echt nicht 😅

Wenn er damit anfängt, schubs ich ihn weg und dann geht er auch an seinen Kratzbaum oder sein Kratzbrett.

Hattet ihr das Problem auch schon mal?

Danke für eure Antworten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

1 Antwort
Sortieren nach:
  • Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

ich wollte noch ergänzen, dass eine Katze beim Kratzen auch beruhigende Pheromone abgibt. Egal, ob er jetzt auf deinem Oberschenkel „tretelt“ (also auf der Stelle tritt) oder richtig die Krallen wetzt (senkrecht) – das heißt einfach, dass er die Unterlage mag! Schieb ihn ruhig bestimmt weg, aber ohne ihn auszuschimpfen. Eigentlich ist das eine ziemlich „liebevolle“ Geste, die er dir da zeigt...

Übersetzt Französisch
  • 1 Kommentar zu 1

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!