Kastrierte Katze, ABER!

J
Joy's63 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo

Joy'S wurde im Alter von 6 Monaten kastriert. Ihr geht es gut und sie ist ganz brav (sie wird jetzt bald 2 Jahre alt).

Aber hier schleicht ein Kater vor dem Haus herum, der wohl auf Brautschau ist und die ganze Nacht rumschreit, außer ich verjage ihn. Meine Kleine hört zwar am Fenster zu, aber sie rührt sich ansonsten nicht wirklich.

1. Ist es normal, dass sie Kater anlockt?

2. Kann sie sich trotzdem decken lassen?

Ich stelle mir diese Fragen, weil das meine erste Katze ist.

Danke für eure Antworten.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

5 Antworten
Sortieren nach:
  • J
    Melden

Alles klar. Danke für die ganzen Infos.

Ich werde tatsächlich mal versuchen rauszufinden, wem der Kater gehört. Seinem Verhalten nach zu urteilen, ist er wohl nicht kastriert.

Da ich tagsüber das Fenster für Joy'S offen lasse, damit sie rein und raus kann, wann sie will, habe ich mich gefragt, ob der Kater reinkommen könnte.

Aber ich denke eher nicht, da sie ihr Revier doch ganz gut verteidigt. Außerdem verbringt sie lieber mehr Zeit im Haus als draußen.

Ich behalte das im Auge und abends werde ich ihn dann mal freundlich verscheuchen, um ihm zu zeigen, dass er hier nicht willkommen ist.

Danke an euch alle und für dieses tolle, reaktionsschnelle Forum dank euch.

Isabelle und Joy'S 🥰😻

Übersetzt Französisch
    L
    Lyzzza Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mir ist gerade eingefallen, dass ich vor ein paar Jahren genau das Gleiche erlebt habe, was vielleicht auch deinen Fall erklären könnte:

Ein Kater, der „auf Brautschau“ war – also auf der Suche nach einer Mieze – hat ständig vor meinem Schlafzimmerfenster im 1. Stock rumgehangen (da war ein Vordach drunter, über das er hochkam).

Charakteristisches, heiseres Miauen und Markieren an den Scheiben von außen, und auch am Hauseingang.

Das war ein junger Kater von einer Nachbarin, dessen Kastration schon geplant war (die vom Kater, versteht sich 👌).

Eigentlich war er noch ein blutiger Anfänger und wusste nicht so recht, was er da eigentlich machen sollte.

Mangels rolliger Kätzinnen hat er sich dann an meine sterilisierte Siamkatze rangemacht (vielleicht hat seine Nase nicht so gut funktioniert?).

Beruhigt dich das etwas?

Schau dich mal um, wem der Kater gehört.

Übersetzt Französisch
    L
    Lyzzza Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mal angenommen, dieser Kater will sie decken: Erstmal würde sie ihn sowieso nicht ranlassen. Und selbst wenn er es doch irgendwie schaffen sollte, kann sie ja gar nicht trächtig werden, weil sie ja kastriert ist... und falls dein Tierarzt die OP verpatzt hat, kannst du ihn ja verklagen. 😈

Es muss wohl eine andere Kätzin in deiner direkten Nachbarschaft geben, die nicht kastriert und gerade rollig ist.

Übersetzt Französisch
    J
    Melden

Danke für deine Antwort.

Aber Joy'S geht tagsüber raus, wann sie will, und diese Katze oder dieser Kater (ich hab aber das Gefühl, das ist ein dicker Kater) kommt jeden Abend und jede Nacht hierher und miaut total rum, als wäre er rollig. Ich musste ihn heute Nacht wieder erschrecken, damit er endlich abhaut.

Ich verstehe das Ganze echt nicht, weil meine ja kastriert ist.

Deshalb meine Frage: Wenn die sich tagsüber sehen, können die dann trotzdem was miteinander haben?

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hi, ein Kater wird nicht rollig, aber er wird natürlich stark von rolligen Weibchen angezogen. Es liegt also nicht an deiner Katze, dass er da auftaucht. Entweder ist der Eindringling selbst eine rollige Kätzin (daher das Geschrei), oder es ist ein unkastrierter Kater, der sich mit Rivalen um das Revier streitet (Drohgesänge). Deiner Katze passiert drinnen nichts, sie ist höchstens etwas gestresst, weil sie die anderen Katzen draußen sieht. Sie könnte Angst vor den Fremden in ihrem Revier haben, also lass sie bitte auf keinen Fall rein und fass sie auch nicht an (der fremde Geruch an deinen Händen könnte deine Katze total verunsichern). Selbst wenn sie sich mal begegnen sollten, wird deine Katze einen Kater sexuell nicht anlocken.
    Übersetzt Französisch
  • 5 Kommentare zu 5

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!