Hallo zusammen
Ich melde mich, weil ich mit meiner Katze langsam am Ende meiner Kräfte bin – sie war eigentlich stubenrein, aber seit einer Woche macht sie aufs Bett meiner Tochter!
Ich versuch das mal so gut wie möglich zu erklären.
Seit Ende Juli 2020 haben wir ein kleines Straßenkätzchen über eine Tierschutzorganisation adoptiert. Sie ist gechipt, und ich wollte sie eigentlich im Dezember sterilisieren lassen, aber das ging wegen des Lockdowns nicht. Sie hatte ihre erste Rolligkeit, und dann konnte ich sie am 5. Januar operieren lassen. Alles lief gut, obwohl sie im Auto auf dem Heimweg mega gestresst war und in der Transportbox gepinkelt hat, weil sie's nicht mehr halten konnte (sie war total in Panik, hat miaut, an den Gitterstäben gekratzt usw., um rauszukommen und aufs Klo zu gehen)... Auf jeden Fall hat sie sich gut von der OP erholt, hat gegessen, getrunken und ihre Notdurft ganz normal in der Katzentoilette erledigt. Super! Nur: Vor einer Woche hatten wir ein befreundetes Pärchen zum Mittagessen zu Besuch, und seitdem pinkelt sie jeden Tag aufs Bett meiner Tochter (dort steht ihre Katzentoilette, weil's ein ruhiger Bereich ist, und sie schläft da normalerweise auch), obwohl sie ihren Kot weiterhin brav in der Katzentoilette macht... Das kann von einmal bis mehrmals täglich sein – egal wie oft wir waschen, desinfizieren und Zitrone oder Lavendel dranmachen um sie abzuschrecken, nichts hilft...
Ich sollte noch erwähnen, dass meine Freunde einen Hund haben, also dachten wir, sie hat dessen Geruch gerochen und ist dadurch durcheinandergekommen. Aber ich hab alles gründlich gewaschen und versteh's trotzdem nicht...
Bitte helft mir, meine Tochter und ich sind total verzweifelt! 😿
Danke!