Haarausfall hinter den Ohren
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Meine Katze hat genau das Gleiche, Haarausfall hinter den Ohren. Hast du inzwischen schon eine Antwort vom Tierarzt bekommen?!
Hallo zusammen,
meine Katze hat genau das Gleiche. Der Tierarzt konnte uns leider auch nicht sagen, was die Ursache für diesen stellenweisen Haarausfall ist. Räude soll es wohl nicht sein.
Habt ihr irgendwelche Tipps oder eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke schon mal im Voraus!
Guten Abend,
ich habe gerade genau das Gleiche bei meiner Katze (Ragdoll) an beiden Ohren bemerkt... ich werde mal einen Termin beim Tierarzt ausmachen..
Hast du von deiner Seite aus schon eine Rückmeldung bekommen?
Danke schon mal
Hallo zusammen!
Ich hab jetzt trotzdem mal einen Termin beim Tierarzt ausgemacht.
Gekämpft hat er nicht, da er nicht rausgeht, aber wir sind vor etwa einem Monat umgezogen.
Das ist mir erst vor ein paar Tagen aufgefallen – wäre eine ziemlich späte Reaktion, falls es wirklich am Umzug liegt..
Könnte das vielleicht an der Futterumstellung liegen? Wir haben die Marke vom Trockenfutter gewechselt.
(von Origéa (Jardiland) zu Pronature (Truffaut))
Entschuldigt bitte:
Gab es in letzter Zeit mal eine Beißerei?
Oder gab es ordentlich Stress (aus Katzensicht!): Nachwuchs, ein Umzug, eine krasse Veränderung im Alltag (wie gesagt, aus Katzensicht!) oder ein Angriff durch ein anderes Tier?
Hallo
Ich würde mir da Sorgen machen.
Ich würde schnell mal zum Tierarzt gehen.
So viel Fell zu verlieren ist nicht normal.
Flöhe? Hast du schon mal nachgeschaut?
Gab es in letzter Zeit eine Rauferei?
6 Kommentare zu 6