Hallo zusammen,
ich erzähl euch mal die ganze Geschichte, damit ihr das Chaos versteht. Seid bitte ein bisschen nachsichtig, ich versuch's so locker wie möglich zu schreiben:
Im März 2016 sind meine zwei Kätzchen geboren, und im Mai sind sie dann bei uns eingezogen. Der eine heißt DIKKI, er ist stattlich und stolz, ein echt guter Kerl, aber er lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen.
Der andere ist PETIT CHAT. Er hatte schon zig Namen, aber am Ende haben wir ihn immer nur PETIT CHAT genannt, also ist das hängengeblieben. Er ist ein kleiner Wirbelwind, hüpft überall rum, ist aber total verschmust. Beide sind extrem schreckhaft – wenn man vom Sofa aufsteht, ZACK, rennen sie ans andere Ende vom Raum.
Meine zwei (zwei rote Kater) waren bisher unzertrennlich. Sie schlafen zusammen, fressen zusammen und ich hab sie sogar mal erwischt, wie sie gleichzeitig auf dem Klo waren (wir haben natürlich zwei). Wir wohnen am Rand einer Kleinstadt, hatten aber damals kaum Kohle (erste Wohnung, junges Paar), deshalb sind sie nicht kastriert, gechippt oder geimpft (ich weiß, ist nicht gut, aber wartet mal ab, wie es weitergeht). Sie waren also nie draußen. Wir haben einen kleinen Hof, den sie lieben und aus dem sie absolut nicht wegkönnen – das scheint ihnen zu reichen.
Sie haben also über ein Jahr lang nur das Haus und den Hof als ihre kleine Welt gekannt.
Vor einem Monat ist uns dann der Fehler passiert, den wir bisher immer vermeiden konnten: Wir haben unten ein Fenster aufgelassen und die Katzen nicht in den Hof gelassen. Da haben sie sich natürlich direkt aus dem Staub gemacht. Ich weiß nicht genau, wie lange sie wirklich weg waren, aber es waren höchstens ein paar Stunden!
Als wir sie wiedergefunden haben, war PETIT CHAT voller schwarzer Flecken (wie Schmiere) und der andere sah ganz normal aus. Aber sie haben sich heftig gefetzt und angefaucht (sie haben sogar richtig gruselige Geräusche gemacht). Das hatte absolut nichts mehr mit ihrem normalen Spielen zu tun, so waren sie noch nie. DIKKI hat echt versucht, auf seinen Bruder zuzugehen, wurde aber jedes Mal total aggressiv abgewiesen. Kurz darauf haben wir gesehen, dass PETIT CHAT eine fiese Wunde an der Hinterpfote hatte. Er war dann also zum ersten Mal in seinem Leben beim Tierarzt. Einen Tag und 104 EURO später war er genäht und hatte einen hübschen blauen Verband. Aber das Wichtigste: Er hat sich wieder mit seinem Bruder vertragen. Was für eine Erleichterung! Die zwei sind so süß, wenn sie zusammen sind!
****Fortsetzung in den Antworten!****