Hallo zusammen,
vor 2 Monaten habe ich eine einjährige Katze aus einem Tierschutzverein adoptiert (so ähnlich wie das Tierheim). Sie hatte total schnell Krankheitsanzeichen, also Durchfall. Ich musste dann 60 – selbst zahlen, weil mir gesagt wurde, dass der Verein nach 15 Tagen keine Kosten mehr für das Tier übernimmt.
Ein paar Wochen später habe ich gemerkt, dass die Katze immer schwächer wird und kaum noch frisst. Ich bin dann im Februar nochmal zum Tierarzt für ein Blutbild, was mich (wieder aus eigener Tasche) 95 – gekostet hat.
Einen Monat später zeigte ein zweites Blutbild eine hohe Wahrscheinlichkeit für FIP (unheilbar und tödlich). Da es schon in einem fortgeschrittenen Stadium war, hat der Tierarzt vor einer Woche entschieden, das Tier zu erlösen.
Ich würde gerne wissen, ob ich rechtlich gesehen einen Anspruch auf Rückerstattung oder eine Entschädigung vom Verein habe.
Versteht mich nicht falsch, ich sehe die Katze nicht als Gegenstand oder so, ich möchte nur einfach das Geld zurückbekommen, da ich als Student innerhalb von zwei Monaten 300 – für ein Tier ausgegeben habe, das schon knapp zwei Wochen nach der Adoption Symptome hatte. Das ist doch nicht normal. Ich habe sie nur zwei Monate nach der Adoption schon verloren.... 😯
Danke schon mal 🤑